Hi, ich habe Windows 10 und seit kurzem ist oben eine Grüneleiste (siehe bild) wie kriege ich die wieder weg?

...komplette Frage anzeigen grüne leiste - (Computer, Windows, Microsoft)

5 Antworten

Sowas installiert sich gerne mal bei kostenlosen Programmen mit, wenn man nicht aufpasst.
Einfach Systemsteuerung auf, dann Programme deinstallieren und da schauen, welches Prgramm es sein könnte (Interner Bar oder so könnte das heißen, kommt drauf an welches es ist. Google aber voher nochmal, bevor du irgentetwas deinstallierst was du noch brauchst!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist Malware.Hast wahrscheinlich mal bei einer Installation vergessen ein Haken weg zu machen.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme ob du dort etwas wie "Websearch" oder so findest.Wenn ja deinstalliere dies.

Ansonsten probiere es mit dem AdwCleaer oder Malwarebytes. Die haben bisher immer geholfen bei Nutzern mit dem gleichen Problem.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei den Zuletzt installierten Programmen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Einstellungen. Erscheinungsbild, dort kannst du auch die jeweiligen Farben einstellen. Wie der genaue Punkt heißt, kann ich auf die schnelle auch nicht sagen. Einfach mal unter Farbschema nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich irgendeine Male- oder Adware, die du mitinstalliert hast.

Was steht denn da, wenn du mir Rechtsklick auf einige Stellen in der Toolbar klickst?

Schau erst mal in der Systemsteuerung unter Programme, ob da was Verdächtiges ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?