Hi,ich bin 12 und trainiere jeden Tag seit eine Woche uns war 10 Kilogramm und 20 mal pro Hand (also 40 mal). Ist es schädlich für mein Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meisten sagen das wäre Gefährlich für den Wachstum. Bei deiner Sache ist das auch Gefährlich weil du Täglich trainierst. Ändere dein Programm. Stelle dich drauf ein jeden zweiten Tag zu trainieren und ab und zu wenn du lust hast auch mal 30min joggen gehen für die kondizion. Hoffe konnte helfen

moott12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gewicht ist für 12 definitiv zu hoch, was immer für eine Übung du machst. Ich glaube nicht, dass du sie mit dem Gewicht sauber ausführst.

Das ist damit nicht schädlich für dein Wachstum aber schädlich für deine Gelenke und Sehnen. Das kann zu dauerhaften Schädigungen führen und dein späteres Training sehr negativ beeinflussen.

Geh es langsam an, mache Übungen mit deinem Körpergewicht und vor allem darfst du nicht nur diese eine Übung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du trainierst zu einseitig (nur Bizeps, Unterarm und wenige andere Muskeln)
Außerdem ist tägliches Training schlecht für deine Muskeln.
Deinem Wachstum ist aber egal wie kontraproduktiv du trainierst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ansatz ist schon falsch du kannst nicht von 0 auf 10kilo einfach so aufspringen! Lass deinem Körper Zeit und fange langsam an sonst ist alleine das schon schädlich! Darüberhinaus musst du vor allem in deinem Alter aufpassen dass du es richtig trainierst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bist schädlich wenn du es falsch ausführst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?