Hii, ich wollte mal vegan ausprobieren und wollte fragen ob vllt jemand vegane rezepte kennt oder gute vegane ersatzprodukte kennt!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vegane Rezepte gibt es tausendfach im Netz und in Kochbüchern. Einfach googeln.

Der Geschmack von Sojamilch ist für einige ekelig, andere stört er nicht. Mich auch nicht. Ersatzprodukte gibt es heute zu Hauf in Märkten. Probiere aus, was dich anspricht. Ansonsten reicht auch eine Ernöhrung ohne industirell angefertigte Produkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahkiin11
05.03.2016, 14:40

Ernährung*,industriell*

0

Zunächst mal Respekt für deine Entscheidung ! :)

Du solltest dich als Erstes  von dem Gedanken verabschieden, dass du Tierprodukte "ersetzen" müsstest...

Ersetzen muss man etwas, das man braucht - Tiere im Essen braucht kein Mensch !

Zum Einstieg in die Thematik empfehle ich dir die Seiten

"Veganbuddies"

"Achtung Pflanzenfresser - vegan für Anfänger"

"provegan"

"vegane-Beratung"

"vegan.eu",

den Film "easyvegan" (ohne Schockbilder) und die Bücher

"Ab heute vegan" von Patrick Bolk und

"Vegan" von Marc Pierschel...

Rezepte findest du z. B. auf

"Die-umsteiger.blogspot"

"veganguerilla"

"Laubfresser"

"Docbears"

"Jerome Eckmeier" und

"kirschbiene kocht"

Schau auch hier in die bisherigen Veganfragen, aber lass dich bitte nicht abschrecken von den antiveganen Statements... Hunde, die bellen, beißen nicht ! :):)

Vegan zu leben, ist wunderbar, es wird dein Leben bereichern und das vieler anderer Lebewesen... Alles Gute !

Lass dich darauf ein - du wirst es lieben ohne Ende... ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?