HiHilfe kKurzgeschichte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte das letztens auch noch in der Schule mal schauen ob ich noch bissl was weiß...alsoo wir haben eine k-geschichte zu einem bild geschrieben. Was man dafür braucht: -geringen Umfang -plötzlicher Einstieg -eine alltägliche Situation die für die Person für besonderer Bedeutung ist -Logik -Bild sollte mit rein genommen werden -Tempus und Grammatik sowie Rechtschreibung -Innere und Äußere Handlung abgestimmt -offenes Ende -nicht zuuu fanasievoll (wie bei mir ':D ) und wenns geht -Leitmotiv ....das ist alles was ich noch weiß...hoffe ich konnte dir helfen!

ForgottenAng3l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zumaaa
19.10.2016, 23:23

Vielen lieben dank

0

Also, typisch für eine Kurzgeschichte ist natürlich die Kürze. Dann sollte direkt in die Handlung eingestiegen werden. Die geschichte sollte sich nach Möglichkeit etwas steigern, bzw. zu einem Höhepunkt kommen. Die Geschichte sollte logisch aufgebaut sein. 

Da sind noch 5 Tipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?