Was ist das Highlight in Eurer Küche?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist fraglos mein Mikrowellengerät.

Ich kaufe immer wieder Kombigeräte, damit man darin grillen, backen, kochen und wärmen kann!

Das spart gegenüber einem Backofen und Herd Energie.

Der Dosenöffner von WMF ermöglicht das Öffnen auch verbeulter Dosen mit EINER Hand! Dazu stelle ich die entsprechende Dose in die Spüle, setze den Öffnungsmechanismus an, klappe die beiden "Arme" des Öffners zusammen und benutze beim Drehen der Flügelschraube die Wände der Spüle als Widerlage. Anders bekomme ich als Einhänder Dosen schlecht auf: Bei den Ringpull-Dingern reißt entweder der Ring ab, oder ich schneide mich am scharfkantigen Deckel . Was besonders bei Fischkonserven vorkommt.

Hmmm dass der Mann kocht und die Frau macht hinter alles sauber (grins), weil sie schneller mit putzen ist, als ich beim kochen.

Ein Highlight wäre für mich, wenn jemand für mich kocht, anschließend mit mir gemeinsam speist und danach die Küche so hinterlässt, als wäre sie nie benutzt worden. Und das möglichst jeden Tag. Für andere Räume opfere ich mich aber gerne.

Es gibt viele gute Gerichte, dabei kommt es auf die frischen Zutaten und die
Zubereitung an.

Was nervt, ich danach das Ausspülen. Deshalb ist das
eindeutige Highlight in meiner Küche: Der Geschirrspüler. Ohne wären wir schnell down ;-)

Nachdem ich leidenschaftlich gerne backe, eindeutig meine KitchenAid! Die ist super hilfreich und sieht noch ein wenig traditioneller aus. 

Danach mein Dörrgerät (Ich hab das hier: http://dörrautomat-ratgeber.de/produkt/sedona/sedona-combo).

Und zum Schluss meine Spülmaschine, weil ich abspülen hasse, wie die Pest :)

Rindsrouladen aus Biofleisch mit Kartoffeln und Rotkohl oder alternativ Gulaschsuppe.

Meine Frau !

Die hellblaue Wandfarbe und die schönen Altbaufenster, wo keine Wand ist ;)

Das Essen 🥘 😜

Der Ausblick

Was möchtest Du wissen?