Hi,habe gehört das ich nach bestandener Theorieprüfung vom autoführerschein eine fahrerlaubnis für roller/Mokick abholen kann bevir ich 17 bin.stimmt das.Danke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, erst wenn du die praktische Pruefung bestanden hast UND deinen 17 Geburtstag gefeiert hast, kannst du mit der Begleitendes Fahren Bescheinigung auch Roller fahren.

Nein, das stimmt nicht.

Die Klasse AM für Kleinkrafträder ist zwar in der Klasse B enthalten - fahren darfst Du derartige Fahrzeuge aber erst wenn Dir die Fahrerlaubnis erteilt wurde. Und das ist erst nach Bestehen beider Prüfungen und dem Erreichen des Mindestalters möglich.

Eine Fahrerlaubnis bekommst du ganz sicher nicht ausgestellt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Voraussetzungen für die Mofaprüfbescheinigung dann erfüllt sind und man eine solche bekommen kann. Das wäre mir aber neu.