highspeed aufnahmen? Wie geht das?

highspeed aufnahmen - (Foto, Fotografie, Obst) highspeed aufnahmen2 - (Foto, Fotografie, Obst)

6 Antworten

Das geht z.B. mit einer stinknormalen Spiegelreflexkamera (Auch Einsteigermodelle) und mindestens einem externen Blitz, der meist entfesselt blitzt, also nicht auf der Kamera. Stativ, manueller Fokus. In nicht zu hellen Räumen braucht die Belichtungszeit garnicht mal so kurz zu sein, bspw. 1/100s, weil die sehr kurze Abbrenndauer des Blitzlichts die Bewegungen des Wassers und des hineinfallenden Objekts einfriert. Also nix Highspeedkamera.

Unter Highspeed versteht man ueblicherweise "viele Fotos" in einem kurzen Zeitraum. Deine Beispiele zeigen aber ganz normale Blitzaufnahmen. Die Abbrenndauer von Kompaktblitzgeraeten liegt zwischen 1/500sec und 1/50000sec. Die von Studioblitzen ist deutlich laenger, kuerzesten 1/3000sec.

Dann gibt es noch Stroboskopaufnahmen. Da wird waehrend der langen Verschlussoeffnung in einer vorzugsweise dunklen Umgebung mehrfach geblitzt um einen Bewegungsablauf zu zeigen. Richtige Highspeedfotos, wie sie z.B. bei Crashtests gemacht werden, brauchen riesige Scheinwerferbatterien. Sonst kommt man nicht auf die notwendig kurzen Verschlusszeiten.

ok danke:*

0

Im Prinzip ist das nur eine Reihe von Experimenten. Ich selbst fotografiere auch gerne in diesem Stil, die Kunst dabei ist Geduld, eine Verschlusszeit von 1/500 bis 1/1000 und eine (sehr) gute Beleuchtung. Einfach einen großen Glasbehälter nehmen oder ein Glas, wie man möchte und dahinter etwas weißes oder schwarzes aufstellen, normale A3 Blätter können auch schon reichen. Dann einfach Objekte ins Wasser fallen lassen und im richtigen Moment abdrücken, wobei der Serienbildmodus helfen könnte. Ansonsten einfach probieren und staunen.

Unterschied Migrant und Immigrant?

Habe dazu schon gegoogelt konnte aber nichts brauchbares finden. Vielleicht kann mir hier jemand den Unterschied erklären.

Lg

...zur Frage

Faustpfandgesicherte Forderung - Definition

Liebe Community, Kann mir jemand die oben genannte Forderung erklären? Was bedeutet Faustpfandgesichert? Hab zwar gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Und in meinen Büchern wird es als Grundwissen vorausgesetzt und daher nicht erklärt...

Vielen Dank und Gruss BlueWelli

...zur Frage

Canon 1100d kaufen?

Guten Abend,

Hab ne canon1100d aufm kicker die ich kaufen möchte, sie hat 1.300 Aufnahmen und kostet 130€ gebraucht.

Lohnt sich es? Sibd 1.300 Aufnahmen viel? Ist es eine gute Kamera?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was kann ich bei Markierungsverfahren hinschreiben, mir fehlt nichts ein?

Ich habe es gegoogelt, habe auch den Prinzip verstanden, aber ich kann es nicht erklären.

...zur Frage

Slow Motion Qualität verbessern?

Hey ich würde gerne wissen was an einer Kamera die Qualität von highspeed aufnahmen beeinflusst und wie ich qualitativ bessere aufnahmen mit einer höheren Auflösung machen kann. (Vielleicht durch Nachbearbeitung oder anderen Objektiven) ich würde mich sehr über Hilfe freuen da ich auf YouTube gesehen habe dass meine Kamera eigentlich bessere aufnahmen machen kann.

...zur Frage

Was ist genau ein Narzisst?

Ich lese das Wort so oft, und hab auch schon öfter gegoogelt, trotzdem habe ich es noch nicht 100% verstanden, könnte es jemand genau erklären, ohne einen 3 Seiten Text zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?