Highschool of the Dead?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie von den anderen schon gesagt, wurde High School of the Dead mit deutscher Synchronisation auf Animax ausgestrahlt. Eine Wiederholung steht nach der 13. Folge direkt wieder an. Laut Nipponart soll High School of the Dead dann Ende September zum Kaufen erscheinen. Ob nur DVD oder auch BD, weiß man im Moment noch nicht, da Nipponart dazu noch keine Angaben veröffentlicht hat.

Ich hoffe inständig, dass die Serie auf Blu-ray erscheint... o.o

Es gibt HOTD Folgen auf Deutsch und die wurden auf animax gesendet. Wenn du aber animax nicht hast, kannste mal gucken ob du auf Youtube was findest. Ich denke der User IshnuSD lädt HOTD Folgen hoch, musste mal schauen.

Weenn ich dir einen guten Tipp geben darf, guck die nicht auf Deutsch sondern Original Japanisch mit deutschem Untertitel. Die deutsche Syncro ist sowas von verweichlicht und so hart geschnitten (wahrscheinlich) das du keinen Spaß daran haben wirst.

Um auf deine Frage zu antworten, ich hab keine ahnung ;)

Um es auf unfreundlich zu sagen: Wenn du keine Ahnung hast, wieso antwortest du dann? Aber ich möchte nicht unfreundlich sein, von daher bitte nicht ernst nehmen ^^

Allerdings finde ich das Verhalten, die deutsche Synchronisation direkt schlecht zu machen, nicht in Ordnung. Du hast sie nicht gesehen, aber sagst direkt, dass sie verweichlicht und geschnitten ist. Mal davon abgesehen, dass die Formulierung "geschnitten" in Bezug auf Synchronisation ein wenig merkwürdig ist (wolltest du auf Dialogzensur hinaus?), stimmt diese Aussage schlichtweg nicht.

Wir reden hier von einer Serie, die direkt von einem Publisher lizenziert wurde und in Kooperation auf einem Pay-TV Sender ausgestrahlt wurde. Wir reden hier nicht von RTL II. Nipponart und Animax bedienen ein (leider) kleines Zielpublikum und müssen wirtschaftlich arbeiten. Nenne mir einen Grund, wieso sie selbst den Wert ihrer Produkte schmälern und ihre Einnahmen dadurch aufs Spiel setzen sollten? Solange RTL II mit einem Anime nichts am Hut hat, ist die Veröffentlichung in der Regel weder zensiert, noch geschnitten, verweichlicht, verändert, manipuliert oder sonst was. Das Naruto Debakel scheint einige Leute wirklich nachhaltig verstört zu haben.

Zusammengefasst: High School of the Dead ist auf Animax nicht zensiert, geschnitten oder verändert gewesen. Die deutsche Synchronisation ist ebenso nicht im Sinn verändert, verweichlicht oder zensiert gewesen. Ob man nun die deutsche Synchro oder die japanische vorzieht, hängt vom eigenen Geschmack ab.

0
@MoonGuard

Ich muss dir eigentlich in allen Punkten Recht geben ;) Ich weiß das es nicht gerade "professionell"(ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) ist, von vornerein die Deutsche Fassung eines Animes als schlecht zu bezeichnen. Dennoch habe ich schon bei mehreren Animes die Erfahrung gemacht, nicht immer in Bezug zu RTL II, das Animes arg "misshandelt" wurden. Zumindest was die Übersetzung und Dialogteile betrifft. Aber du hast schon Recht ich habe mir von Naruto Shippuuden eine Folge auf RTL II gegeben und das hat mich wirklich ausgeknockt ;) Ich bin wohl in der Tat etwas nachhaltig (ich nenns mal nich verstört ;) beeinflusst.

Ein kleiner Teil noch zu meiner Verteidigung, auch wenns wirklich ein seehr kleiner Teil ist: ich hab immerhin noch nicht festgeschrieben das die Deutsch Fassung von grund auf schlecht ist, sondern es nur behauptet :P

0

Was möchtest Du wissen?