Highschool DxD Manga 2016?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Manga zu DxD hat doch gar nicht so viele Bände. Vielleicht meinst du ja Kapitel? Das letzte übersetzte Kapitel welches ich online finde ist Nummer 32 vom Januar 2015. 

Man muss halt wissen, dass diese Übersetzungen, die man auf Mangaseiten findet, von Leuten freiwillig in ihrer Freizeit gemacht werden. Viele Manga hinken daher hinter der offiziellen Veröffentlichung hinterher. Die "Online-Übersetzung" des Highschool DxD Manga geht etwa bis Band 6. In Japan hat der Manga bisher 9 Bände und läuft noch.

Wenn du sie dir kaufen willst: 8 Bände sind bereits in Deutschland erschienen, der neunte kommt voraussichtlich am 17. Oktober.

Was auch interessant zu wissen ist: wie der Anime ist auch der Manga nur eine Umsetzung der originalen Light Novel.

Aus Wikipedia: Light Novel (jap. ライトノベル, raito noberu, kurz: ラノベ, Ranobe, und ライノベ, Rainobe) bezeichnet japanische Romane, die meist Illustrationen im Anime- oder Manga-Stil aufweisen und sich vorwiegend an jüngere Erwachsene richten.

Von der Highschool DxD Light Novel gibt es in Japan bisher 22 Bände. Auch die LN läuft noch weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dabro247
03.08.2016, 14:00

Meinst du mit LN im letzten Satz ganz unten:,, Auch die LN läuft noch weiter´´ die Light Novel und dass diese auch noch weiterläuft? Und könntest du mit netterweise verraten welches Band man sich kaufen müsste, wenn man den Anime zu Ende geschaut hat? 

Danke

0

Was möchtest Du wissen?