Highschool Abschluss in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein High School-Abschluss ist in den USA nur der normale Schulabschluss, den nahezu ALLE amerikanischen Schüler, also auch die wirklich schwachen Schüler,  erreichen. Mit dem traditionellen deutschen Abitur am Gymnasium ist der High School-Abschluss NICHT gleichwertig. Im Zweifel müsste eine deutsche Hochschule / Universität selbst entscheiden, wie sie ein high school diploma bewertet.

Mit nur durchschnittlichen Noten der High School hättest Du jedenfalls in Deutschland nur geringe Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist es das Abitur. Ob es in Deutschland anerkannt wird, weiß ich nicht, kann nichts dazu sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsgdanny
03.02.2016, 22:27

eigentlich wollte uch ja genau das wissen. ob es jn deutschland annerkannt wird oder nicht. aber denke, sie konnten mir wenigstens bischen weiterhelfen.

0
Kommentar von tsgdanny
03.02.2016, 22:59

Danke

0

Ich lebe eigentlich in Amerika(habe auch einen Amerikanischen Pass) und habe ein Visum für meine Schulzeit hier da ein Gymnasiums Abschluss in Deutschland viel höher anerkannt wird als ein Amerikanischer deshalb rate ich dir mach ihn hier zu ende und geh dann übern Teich wie ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsgdanny
03.02.2016, 23:00

und wenn ich von der high highschool aufs college gehe? wie wäre das dann

0
Kommentar von stufix2000
03.02.2016, 23:17

An ein College kannst du gehen, wenn du Highschool Abschluss hast.

Je nach dem wie gut der Abschluss ausfällt, wirst du an den guten oder sehr guten Colleges nicht angenommen.

Jedes College hat eigene Vorstellungen, was die Voraussetzungen der Studenten angeht.

In den USA musst du auf jeden Fall Schulgeld bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?