high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schau doch mal hier vorbei: http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=13&t=183 Hier wird nur über Travel Works gesprochen. Zwar nicht nur USA, aber so weißt du wenigsten schonmal wie die Orga in Deutschland bei Problemen ist, und du findest sicher einige ehemalige USA ATS die mit Travel Works gegangen sind. Die kannst du ja dann einfach mal anschreiben.

Es ist so, dass man bei Travel Works mehr gutes als schlechtes hört, aber ganz sicher kann man sich leider nie sein, auch bei keiner anderen Orga.

Lies dir die Berichte dort gut durch, und achte nicht nur darauf wie sie in D oder Ö sind, denn die können im Ausland nicht viel für dich machen.

danke für deine hilfe hab mit die seite auch gleich angesehn nur dann ist mir aufgefallen das die beiträge alle so von 2002 und 2003 sind ...

was natürlich etwas alt schon ist aber danke werde mir noch die seite genauer durchlesen und nach jungeren beiträgen suchen

0
@TinaBanane

So kannst du aber sehen ob sich die Erfahrungen bei TravelWorks geändert haben, also ob sie besser oder schlechter geworden sind. Manchmal ändert sich in 10 Jahren bei einer Orga nicht so viel wie man immer glaubt.

0

Hey TinaBanane,

von der Organisation TravelWorks habe ich zwar schon gehört, aber ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Organisation gemacht, da ich mit einer anderen in den USA war. Aber auf der Seite schueleraustausch.net findest du Schülerbewertungen und somit Erfahrungsberichte über 20 Organisationen und da ist TravelWorks bestimmt dabei!!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in den USA :)

ich hab mich für dieses jahr beworben und kann bis jetzt nur positives berichten :)

man kümmert sich gut um die bewerber und versucht, alles zu tun, damit du das beste jahr deines lebens haben wirst.

mit 18 ein Auslandsjahr machen?

Hey!. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und wollte über eine Organisation nach Amerika an eine High School. Mit meinen Jungen aussehen wäre das eigentlich kein problem, da ich höchstens wie 16 Aussehe, das Problem ist eher das die Organisationen mich nicht mehr nehmen. Ich habe gehört in den USA darf man bis zur vollendung des 20 Lebensjahres an eine High School weil man danach Alkohol kaufen darf, zumindest habe ich das schon oft gehört. Gibt es irgendwelche anderen wege so ein Jahr noch machen zu können? ich würde diese erfahrung schon gern wenn auch etwas spät noch machen, wenn auch nur wie oft auch angeboten für 6 Monate.

...zur Frage

EF Singapur oder High School Year in Neuseeland?

Hallo zusammen! Ich bin einbisschen im Zwist ob ich nun ein High School Year in Neuseeland oder ein Jahr in eine Sprachschule in Singapur machen soll... Bei beiden Orten habe ich ziemlich viele Freunde und Bekannte... Habt ihr Erfahrung mit EF oder kennt ihr sonstige Organisationen? Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen. Danke!

...zur Frage

Abschluss in den USA (High School danach gleich college usw.) Ist das möglich... Wenn ja wie?

Hello zusammen! :) Ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule in die 9. Klasse. Nach der 10 Klasse möchte ich einen Abschluss in den USA machen also High school abschluss und dann aufs college usw. Ist das möglich? Wenn ja wie soll ich das angehen? Organisation suchen? Wenn ja könnte mir jemand eine empfehlen? Kann ich 2 Jahre in einer Gastfamilie leben?VON DEN KOSTEN ALLES ABGESEHEN! Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!! :) Falls jemand Erfahrungen damit hat - würde ich mich sehr über ein kleines "Erfahrungsbericht" freuen! Vielen Dank! GLG

...zur Frage

Erfahrungen mit der Organisation AIFS?

Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen :) In der Usa. Ein High school year. Und bin dabei auf die Organisation AIFS gestoßen. Ist diese Organisation gut durchorganisiert? hmm ich meine ich bin dann ja für eine lange zeit in einem anderen land und ich möchte mich dort schon wohl fühlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir auch andere Organisationen empfehlen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?