High School Jahr in Singapur/Neuseeland/Japan?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war in Japan, aber im Endeffekt musst du das selber wissen. Die Ländern sind alle komplett verschieden. Geschichte/Kultur/Gesellschaft.. das ist nicht so einfach zu vergleichen. Informiere dich über die Länder und gucke was dir am ehesten passt bzw. was dich am meisten interessiert. 

Ich würde z.B. nicht nach NZ gehen, weil es eher westliche Kultur ist. Da ist Japan einfach spannender, weil man viel neues kennen lernt. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Ließ dir doch mal ein paar Blogs/Tagebücher von Leuten durch, die das in den jeweiligen Ländern gemacht haben und schaue dann.

Für ein Jahr in Japan brauch man auch nicht unbedingt Japanisch (also nicht vorher). Das hängt aber auch von den Organisationen ab.

Das man in Singapur ein Auslandsjahr machen kann währe mir neu. Aber ich bin da nicht auf dem aktuellstem Stand und für die Schweiz eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmawiel
25.07.2016, 23:56

Vielen Dank! Japan würde mir ziemlich gefallen. Meine Eltern waren oft dort und es soll traumhaft sein! Die Gesellschaft, die Kultur usw... Wo warst du gewesen? Hattest du schon Vorkenntnisse im Japanisch? Mit welcher Organisation warst du?

Das hab ich mir eben auch gedacht. Die Landschaft ist sehr schön in Neuseeland, aber vielleicht etwas zu "Amerikanisch"... 

Ich suche eben auch noch danach. Meine Freunde aus Simgapur meinten es gäbe etwas... 

Vielen Dank für deine Antwort! 

1

Was möchtest Du wissen?