High School Abschluss in Deutschland nachholen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

ich kann dir nur sagen, dass es in Deutschland in einigen Metropolen sogenannte 'International Schools' gibt, die auf Englisch unterrichten und auch 'Diploma Programme' als Abschluss anbieten. Da ich aber das amerikanische Schulsystem und die die Abschlüsse nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob der Abschluss gleich zu setzen ist mit dem amerikanischen High School Abschluss.

Sonst muss sie wohl auf einer deutschen Schule das Abitur machen, was auch international anerkannt werden kann - entweder auf einem Gymnasium oder auf einer Abendschule/-kolleg.

Stichwort: Deutsche Internationale Abiturprüfung (DIAP)

In beiden Fällen muss Sie jedoch zwei Jahre zur Schule, da die Deutsche Oberstufe zwei Jahre beinhaltet.

Hier die Internetseite als Beispiel für eine International School in Hannover: http://www.is-hr.de/

Internationale Schulen sind jedoch privat und deshalb muss eine Gebühr bezahlt werden.

Ich hoffe es sind ein paar Antworten dabei, die dir weiterhelfen :) Sonst einfach mal bei der Schulbehörde eurer Region nachfragen.

Was möchtest Du wissen?