High school Abschluss in den USA machen

4 Antworten

High School brauchst du hier gar nicht. Du macht einfach den GED-Test für umgerechnet 100 Euro und dann kannst du hier fast an jeder Universität studieren. Hier geht es mehr um die Studienkosten und nicht um die besten Leistungen. Wer ein gutes Studium bezahlen kann, der kann auch alles studieren.

Das mit dem VISA wird leider nicht klappen. Ich wohne auch in den USA, allerdings mit Greencard usw., mir gefällt es auch sehr hier. Verstehe dich schon.. nur ist ein Studium in Deutschland erschwinglicher und nebenbei kannst ja bei der Greencard-Verlosung teilnehmen.

Hallo nick0203, Leider gilt das Visum das du jetzt hast (vermutlich J1) nur für ein Schuljahr oder weniger. Es kann nicht verlängert werden. Du musst zurück nach Deutschland und dort deinen Abschluss machen. Zum Studieren brauchst du ein anderes Visum das F1. Allerdings sind wie du sicherlich schon von deinen Mitschülern gehört hast, die Studiengebühren sehr hoch. Mit einem Stipendium von einer deutschen Uni geht es sicherlich finanziell leichter. Auch dein Pass muss noch warten. Bevor du den US Amerikanischen bekommst, musst du etliche Jahre im Land gelebt und gearbeitet haben oder heiraten. Also gutes Abi machen. An einer deutschen Uni mit einer amerikanischen Partner-Uni das richtige Fach studieren. Stipendium holen und in ein paar Jahren wieder zurück nach Amerika. Das muss der Plan sein.

Danke für die hilfreiche Antwort! :-)
Kann ich dich irgendwie als Freund hinzufügen ?
Bin 17 und habe in etwa die selben Pläne wie der,der die Frage gestellt hat...

0

Freundschaftsanfragen kann man auf der Webseite stellen.

Mit der App geht es nicht.

0

Mache dein Abitur in Deutschland; das hat auf jeden Fall mehr Ansehen und "Qualität" als der High School Abschluss in den USA.

Abschluss in den USA (High School danach gleich college usw.) Ist das möglich... Wenn ja wie?

Hello zusammen! :) Ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule in die 9. Klasse. Nach der 10 Klasse möchte ich einen Abschluss in den USA machen also High school abschluss und dann aufs college usw. Ist das möglich? Wenn ja wie soll ich das angehen? Organisation suchen? Wenn ja könnte mir jemand eine empfehlen? Kann ich 2 Jahre in einer Gastfamilie leben?VON DEN KOSTEN ALLES ABGESEHEN! Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!! :) Falls jemand Erfahrungen damit hat - würde ich mich sehr über ein kleines "Erfahrungsbericht" freuen! Vielen Dank! GLG

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist mit mit dem US College fertig?

Mit wievel Jahren ist man mit dem US-College fertig und von wieviel Jahre bis wieviel Jahre geht man auf die High School in den USA?

Muss man die High School abgeschlossen haben, um auf ein College gehen zu können?

...zur Frage

Wird man wenn man unter 18 ist eher an einer Uni angenommen?

Hallo Miteinander, ich habe gehört dass wenn man noch minderjährig ist, aber sein Abi schon hat eher bei den Studiengängen angenommen wird auch wenn diese einen hohen Nc aufweisen, da noch für die Personen die Schulpflicht gilt und sie etwas machen müssen. Stimmt das? Weiß jemand Genaueres? Bitte helft mir!!!!!

...zur Frage

Kann man den amerikanischen High School Abschluss nachmachen?

Hey. Ich möchte eventuell gerne einmal nach Amerika auswandern. Und da ich dort auch studieren möchte, wollte ich fragen ob man den amerikanischen Schulabschluss nachholen kann (also dort) wäre das möglich? Und ist der Stoff dort sehr anders?

...zur Frage

Schule abbrechen mit 17 mitten im Halbjahr

Ich bin 17 Jahre alt und werde im Januar 18. Derzeit besuche ich die Oberstufe eines Gymnasiums (G8). Meinen Realschulsabschluss habe ich bereits und nach Beenden diesen Jahres hätte ich den schulischen Teil des Fachabiturs. Ich suche zur Zeit schon fleißig einen Ausbildungsplatz und werde vorraussichtlich auch im Sommer 2014 eine Ausbildung antreten. Das Problem jetzt ist das ich in der Schule überhaupt nicht mehr zurecht komme und mir alles über den Kopf wächst. Mittlerweile ist so viel schief gelaufen, dass ich das nicht mehr gerade bügeln kann. Und enorm viele Fehlstunden habe ich durch ständige Termine in Ausbildungsunternehmen ebenfalls. Ich würde auch mit meinem Realschulabschluss meine Ausbildung antreten können. Allerdings will ich jetzt die Schule abbrechen und würde bis zum Ausbildungsbeginn ein Berufsbezogenes Praktikum machen oder einfach einen Job. Kann ich also so mitten im Halbjahr die Schule abbrechen mit 17? Und bis zur Ausbildung was anderes machen? Habe ja bereits einen Abschluss bin also daher nicht mehr schulpflichtig. Und wie läuft das mit dem Schule abbrechen? Benötige ich extra Forumulare oder ähnliches? Wie schnell geht sowas?

...zur Frage

Hallo liebe gutefrage.net Community! Wie sieht es in Sachsen aus in Sachen Berufsschulpflicht trotz Selbstständigkeit?

Ich bin fast 17 Jahre alt und habe nach 2 Monaten die Fachoberschule im Bereich Gestaltung abgebrochen, weil es einfach nicht mein Ding ist und ich mich anderweitig viel besser auskenne und das auch zu meinem Beruf machen will.

Jetzt habe ich einen Brief bekommen das ich mich gefälligst irgendwo anmelden soll, da meine Eltern sonst unsummen an Ordnungsgeld (1000€ ca.) erwartet.

Jetzt habe ich den Plan mich als Web und Grafikdesignerin Selbstständig zu machen. Zählt dann trotzdem noch die Berufsschulpflicht? Oder kann ich das mit der Selbstständigkeit so durchziehen ohne das mir der Staat gelinde gesagt "ans Bein pisst" ?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?