HIGH PING UNITYMEDIA IN SPIELEN

...komplette Frage anzeigen Speedtest - (WLAN, Netzwerk, csgo)

2 Antworten

Wenn ich ein Spendetest mache

du darfst gerne bei mir spenden ;)

im Ernst, liegt mit ziemlicher Sicherheit an deiner WLAN-Verbindung, testweise verwende ein Kabel anstatt WLAN, dann hast du das Problem eingegrenzt

in den Einstellungen deines WLAN-Routers ändere den WLAN-Kanal, eventuell stört ja ein Nachbar-LAN

zum Zocken solltest du aber eine Kabelverbindung verwenden, liegt schon an der WLAN-Technik und der Störanfälligkeit und wird nie so eine stabile Verbindung wie mit Kabel sein

SergeantLuca 19.05.2014, 18:30

Ich hab schon bei ziemlich vielen Antworten gesehen, dass die auch meinen es liegt immer am WLAN, nur ich kann schwierig ein Kabel hierhin verlegen. Was mich wundert ist, dass es lange Zeit vorher immer funktioniert hat, wie es sein soll. Das mit dem WLAN-Kanal hätte ich mir auch gut vorstellen können, aber da ist niemand...

0
netzy 19.05.2014, 18:45
@SergeantLuca
aber da ist niemand

die 2,4GHz Frequenz, wo normal WLAN "funkt", ist eine "offene" Frequenz, die natürlich auch die Hersteller für andere Geräte wie z.B: Babyphones und dergleichen verwenden, auch Mikrowellen arbeiten in diesem Bereich usw.

all diese Sachen siehst du aber nicht ;)

auch die WLAN-Technik selbst, damit ein Client eine Verbindung mit einem WLAN-AP aushandeln kann und diese auch gehalten wird, birgt schon einiges an Fehlerpotenzial

ein Kanalwechsel "könnte" eventuell helfen und ist nicht viel Aufwand, die Stabilität eines Kabels erreichst du damit natürlich nicht

um mit einer schnellen und stabilen Verbindung (bezogen auf die Verbindung Client->Router) zu Zocken nutze Kabel, bei WLAN gibt es keine Garantie

0
SergeantLuca 19.05.2014, 22:15
@netzy

Erstmal vielen Dank!

Ich habe jetzt auch gut verstanden, warum eine Kabel Verbindung immer besser ist ^^ Ich werd wahrscheinlich keine einrichten können aber trotzdem Danke ;)

0
netzy 20.05.2014, 21:19
@SergeantLuca

biddesehr ;)

so ist leider WLAN, manchmal OK, manchmal zickt es rum...........

0

Falls noch aktuell... Ist ein Apple Problem. Ich wette du nutzt die TimeCapsule? Schalte einfach mal dein WLAN am iPhone / iPad aus wenn das mit dem Ping passiert. Bei mir hatte das iPhone / iPad ein backup gemacht und somit das WLAN blockiert.

Was möchtest Du wissen?