High Ping überall kann wer helfen?

 - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, stellt sich die Frage was du unter HighPing verstehst? Hast du wirklich einen hohen Ping oder hast du hohen Datenverlust in den Paketen?

Wie ist dein Rechner mit dem Netzwerk verbunden? LAN, WLAN oder DLAN?

Ohne ein paar genauere Angaben wird dir hier niemand helfen können!

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Dann wird´s wahrscheinlich am WLAN liegen. WLAN ist gerne ein Ping Killer, da brauchen nur ein paar Wände zwischenliegen und schon schießt der Ping nach oben.

Hier wäre noch der verwendete WLAN-Standard interessant, also mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit dein WLAN am PC funkt.

Am besten wäre du probierst es, soweit möglich, mal mit einem langen LAN Kabel direkt am Router. Dann Ping noch einmal prüfen.

Wenn dass nicht geht, kannst du wenigstens mal versuchen die Sende-Einstellung des Routers zu überprüfen. In der Regel ist da der Kanal fürs WLAN auf Auto und die Sendeleistung auf höchste Standardmäßig.

Aber evtl. ist hier auch ein Eco-Modus aktiv, dass kann zu erhöhten Ping führen. Auch der Automodus für den Kanal funktioniert nicht immer astrein. Oft stören sich hier benachbarte WLAN-Netze gegenseitig. Also ruhig mal versuchen einen anderen Kanal zu nutzen. Keine Angst, dabei geht nix kaputt. Gibt auch fürs Smartphone Apps, welche die Gefundenen WLAN´s auflisten und zeigen welche Kanäle optimal sind, um Störungen zu minimieren.

1
@Derzi

Ok ich versuch es mal mit der Fritzbox website mit den Kanälen und der Sende-Einstellung.

0
@Russ1Roman

Jo, sag bescheid falls sich was ändert. Würde mich interessieren obs was bringt.

0
@Derzi

Also ich habe jetzt die Kanäle geändert und geguckt welche nicht so krass besetzt sind. Zu den Sende-Einstellungen habe ich nichts gefunden.

0
@Derzi

Also in letzter Zeit ist es ein bisschen besser geworden und bitte hast du dir verdient bei deiner Hilfe :D

1

Benutz kein WLAN

ja hilft mir nicht

0

Wie kann ich meine high Ping in Games verhindern?

Ich habe jetz seit ungefähr einen halben Jahr ständig high ping Spikes die dann von 40 auf 1000 hoch gehen. Dies geschieht oft in Games wie csgo oder LoL. Ich hatte noch vor einen Jahr eine konstante 30 Ping und wir haben auch bisher nicht das Internet gewechselt weiß jemand woran das liegen könnte. Meist sind diese Lags Nachmittag bis nachts um 11 oder 12.

...zur Frage

Ohne Grund High Ping? (Wlan)

Hallo ich habe immer einen ping zwischen 30 und 100 gehabt manchmal ist der auch viel höher gestigen aber das lag daran das so viele im Internet sind aber seit heute morgen wo niemand im internet war habe ich einen ping von 200 oder höher bis "Zeitüberschreitung der Auffordrung" Ich bin 15 und kann erstmal keinen neuen router kaufen oderso bitte hilfe was ich jetzt machen kann

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum habe ich immer einen High ping bei Unitymedia?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, unzwar haben wir zur Unitymedia gewechelt

und nun habe ich alle 10 Sekunen einen 600-800 ping.

nun kann ich keine Online Games mehr spielen! 

was kann ich tun?

...zur Frage

Battlefield 4 - High Ping & Komische Rote Zeichen am rechten Rand?

Wie in der Frage schon steht habe in nur in Battlefield 4 diesen High Ping, meine Leitung und all sowas ist gar nicht mal so schlecht, in anderen Games läuft es ja auch super.

Dann habe ich auch diese komichen Zeichen am rechten Rand.. 2 davon sind eine Art Kreis nur unten offen mit Pfeilen dran und kleine Zeichen und das andere ist ein viereck was nach links oben immer wieder geht.

Wenn man mir helfen könnte wäre ich echt sehr dankbar, weil so zu spielen macht das echt gar keinen Spaß! [PS: Ich habe diesen High Ping auch in WoW - Falls da auch wer helfen möchte keine scheu]

...zur Frage

Ping erhöhen, was tun?

Ich habe schon mehrere Jahre große problemeit meinem PING und bin wirklich ratlos. Ich habe schon ziemlich viel versucht, wie nen neuen verstärker, software die ihn erhöhen soll usw... Dlan ist leider keine option für mich, da der router in nem andereb Stromnetz hängt, LAN auch nicht, da in meinem Stockwerk kein Anschluss dafür ist. Bei den verstärkern habe ich einen "wackelnden Ping zwischen 40 und 2000, der aber meistens etwa 200 beträgt. Ich habe auch schon Direktanschluss durch ein LAN kabel an den verstärker versucht, dass ging leider noch schlechter. Das ist mein verstärker: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Danke jetzt schonmal für antworten (Und unser Haus hat übrigens Glaßfaser

...zur Frage

Ping bei games viel zu hoch

Hey Leute :D

Also mein Ping bei spielen ist auf einmal viel zu hoch. VIEL ZU HOCH! Zum beispiel San andreas Multiplayer. Ich hätte einen Ping von 40 - 60. Jetzt sind es über Tausend. Ebenso bei Crysis 2 oder anderen spielen. Ich habe versucht mein Battlefield 3 Problem zu lösen, da ich auf jedem server in diesem spiel laggte. Danach habe ich versucht das meiste umzustellen, da ein freund von mir versuchte irgendwas mit dem Proxy des BF3 servers zu machen. Was müßte ich da umstellen? Irgendwas am Router? Firewall ist bei mir an, und das war sie auch immer. Danke für eure Antworten.

P.S. An meiner Leitung liegt es nicht. Internet funktioniert perfekt, nur halt nicht das online spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?