High Ping trotz guter INternetverbindung 150Mbit/s

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Programme laufen im hintergrund? Wo tritt der High Ping auf also wann und bei welchen nutzungen ? Was hast du für ne Leitung ? Ist der High Ping durchgehend oder nur ab und zu ?

Es gibt viele Möglichkeiten woran der High Ping hängt, fängt zb schon mal bei einer Grafikkarte an kann über den Ram gehen Festplatte (es laufen Programme mit wo du dir denkst ach des passt schon vorher gings ja auch) Oder auch ungewollte updates von Programmen die du selber nicht für voll nimmst.

Das Problem was ich damals hatte lag es an meinem Kabel, sprich vom Router zum Pc, jeh länger das Kabel umsomehr verlust hat man, beschädigung des kabels nicht ausschließen.

Falls nichts davon zutrifft mal mit deinem Anbieter telefonieren und drum bitten das ein Techniker sich das mal anschaut.

themenvonabisz 31.08.2014, 11:33

Also ich habe im Hintergrund nichts laufen jediglich Musik. Da ich meistens League of Legends spiele tritt sie immer auf wenn ich spiele. Ich benutze Wlan und bin ca. 4 meter von der Fritzbox weg. Ich habe eine 100k leitung von Kabeldeutschland

0
Seth18 31.08.2014, 11:36
@themenvonabisz

Bei LoL hatte ich das Problem auch, WLan und LoL verträgt sich gar nicht selbst wenn das router neben dem pc / lappi steht gibts abbrüche und auch paketverlust, ist das selbe wie mit strom ^^ Strom der ins leere geht ist verloren.

Zudem gibts ne option ip hilfsdienst hab grade kein plan mehr wie das heißt Ipv6 oder so xDD das kannst ausmachen lol mal repair durchlaufen lassen dauert ca 10-20 min.

Mit Kabel spielen ist immernoch die beste lösung.

0
themenvonabisz 31.08.2014, 11:40
@Seth18

Mit meinem alten rechner hatte ich nie probleme mit wlan zu zocken. immer konstante 18-20 ping und einen download von knappen 9Mb gehabt

0
Seth18 31.08.2014, 11:46
@themenvonabisz

Mit meinem alten pc hatte ich auch kaum probleme, möchte dich ja nich angreifen aber mit nem alten auto hat man weniger probleme wie mit dem neuen, die alte freundin war besser wie die neue weniger gezicke usw usw, weißt du auf was ich raus will?

was lol angeht gibts sowieso viel mehr probs in letzter zeit, ich glaube die ham ne art saison wo solche probs vermehrt auftreten.

mein name da xOShockWaveOx xD

0
themenvonabisz 31.08.2014, 11:48
@Seth18

Ja da hast du wohl recht :D In jeglicher hinsicht. Ich werde mich mal mit dem Support und dann mit meinem Anbieter in verbindung setzten vllt weiß sich da einer zu helfen. Trotzdem Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?