high heels - knick knak auha :s

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auweia, erst mal ein paar Tage Do-It-Yourself-Behandlung und jetzt auch noch Tips aus allen möglichen möchtegern-fachkundigen Kreisen einholen? Mit Voltaren gegen eine Bänderdehnung? Na Prost Mahlzeit.

Als nächstes kommen noch die "Naturheilkundler", die dir empfehlen, in der nächsten Vollmondnacht einen lustigen Hut aufzusetzen, ein Huhn zu schlachten, über einem Feuer zu braten und dabei auf dem noch heilen Fuß um das Feuer zu hüpfen und den angeknacksten Fuß ins Feuer reinzuhalten.

Mal ganz ernsthaft: Im glücklicshten Fall ist einfach garnix. Im unglücklichen Fall ist ein Band so stark gedehnt oder sogar gerissen, dass für eine saubere Heilung der Fuß gestützt werden muss. Das kann aber nur ein Arzt wissen, der sich deinen Knöchel auch mal anguckt.

Wenn du weißt, es ist eine Erkältung, findest du hier sicherlich viele Leute, die dir die tollsten Hausmittelchen verraten, die auch sicher was helfen. Aber in so einem Fall geht man lieber einmal zu viel zum Arzt und es ist nichts, als einmal zu wenig und du humpelst nachher mit Schmerzen im Fuß rum weil du einen Bänderriss oder einen Bruch verschleppt hast. Der Arzt kann dir ja immer noch Voltaren verordnen, wenn das reicht.

Und fürs nächst mal, meide die Kombination als High Heels und Alkohol. Entweder du packst dir für den Nachhauseweg ein paar Ballerinas (und wenn selbst die nicht passen, ein paar Gymnastikschläppchen) in die Handtasche oder du wählst die gesündere Variante und trinkst was weniger ;-)

prellungen treten fast immer nur auf ebenen knochengebieten auf da würde ich eher sagen du hast dir den knöchel verstaucht + muskel gezerrt

schone deinen knöchel mach kalte umschläge und wenn es nach 4-5 tagen immer noch nicht besser geworden ist dann geh zum arzt

Ich schätze du hast eine Bänderdehnung. Die Ärzte schmieren auch ein Salbe auf die Stelle. Hohle dir Voltaren Gel. Es kann schon 1-2 Wochen dauern. Du kannst auch zum Arzt gehen wenn du willst.

Könnte gut sein, einfach mal zum arzt. Dann schmiert der dir irgendne salbe drauf, verband drum und abwarten.. mehr kann man auch nicht machen :D -Gute besserung :)

Du hast sicher eine Bänderdehnung und das dauert ein paar Tage( bis zu 4 Wochen ) bis das abheilt.

Was möchtest Du wissen?