High-End Grafikkarte im "alten" PC

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bau lieber ne r9 270x oder ne gtx 760 ein, dann verschwendest du weder Geld noch Leistung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt sich leider bei deinem System nicht. Der Prozessor ist ziemlich alt und auch der RAM ist nicht mehr auf dem neuesten Standart. Desweiteren möchte ich wetten, dass dein Netzteil zu schwach ist und du keinen aktuellen PCIe Anschluss hast (gut, den brauch man nicht unbedingt, aber nur mal so...).

Ich würde dir nicht dazu raten.

Auszug aus einem Leserbrief (PC-Games): Eine Radeon HD 7870 etwa läuft problemlos mit PCI-E 2.0 und unseren Messungen zufolge verlieren Sie auch nahezu keine Leistung hierdurch.

Kommentar von Bluepurple
02.12.2013, 13:09

7970 und GTX 770 sind ne andere Leistungsklasse als die 7870. Außerdem werden diese beiden Grafikkarten durch den Rest deines Systems möglicherweise in ihrer Leistung beschränkt.

1

da wirst zwar nicht dei volle leistung der karte nutzen können, der c2q hat aber immer noch einiges an schub und auf jeden fall bringt dich das deutlich nach vorne. vllt solltest du aber eher ein R9 270X nehmen... die passt mehr zu deiner cpu und kann auch jedes spiel wiedergeben.

Kommentar von rumpfmedia
02.12.2013, 12:36

danke für die empfehlung. zur zeit verwende ich eine gtx 650. die r9 270x wird wahrscheinlich nicht besonder viel besser sein, oder?

0

Ich würde mal eher sagen ein ausgeglichenerer Kauf wäre besser

nicht so wirklich , es wär besser direkt nen neuen pc zu holen da dein chipsatz veraltet ist . ps : www.ultraforce.de ist ne gute adresse für gaming pcs

Kommentar von Bluepurple
02.12.2013, 10:47

Die Systeme sind ein Witz. Ein i5 4430+ne R7 260x System für 800€? Ein GTX 780 TI+ 4670k für 1849€?

Da kann ich genausogut Alienware kaufen und habe wahrscheinlich noch nen besseren Deal. Sorry, ganz schlechter Tip.

2

Um abzuschließen: es ist eine R9 270x OC mit 2GB geworden.

3D-Mark 11 Score (vorher 650 GTX): 2863 3D-Mark 11 Score (nachher R9 270x OC): 6596

THX

Was möchtest Du wissen?