Hifonics subwoofer setzt wahllos ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kannst du doch einfach ausmessen. multimeter an die andstufe und dann siehste ja wann da strom fließt und wann nicht. also an + und - von sub halten. wenn da strom kommt ohne dass du musik an hast dann ist die endstufe schrott. das passiert wenn man die komponenten nicht richtig abstimmt. ein subwoofer selbst kann nicht einfach so spielen. wenn kein strom kommt wird das magnetfeld nicht geändert und somit keine membran bewegt. Ausgenommen der magnet ist defekt bzw die spule ausgehängt dann bewegt sich der sub und das passiert wenn man die geräte nicht aufeinander abstimmt und den falschen Filter setzt. (z.b. 500hz auf einen Sub geben) oder indem man viel zu viel leistung auf den sub gibt.

Hifonics hält einiges aus. das ist keine schlechte marke. da muss man schon mächtig was falsch gemacht haben um Sub oder gar endstufe zu schrotten.

Gruß

Was möchtest Du wissen?