Hifi/Audio- Grundwissen

5 Antworten

Zum Einstieg wäre dieses 11minütige Video vielleicht empfehlenswert...

http://www.youtube.com/watch?v=R9QbT5_wTsg

ich empfehle für einsteiger, aber auch für fortgeschrittene und fachleute immer wieder gerne das magazin "hobby HiFi": hier finden sich nicht nur viele sehr interessante bauvorschläge für high end selbstbauanlagen, sondern auch umfassende erklärungen zu jedem thema. einfach ein super heft für selbstbau.

Zum Aufbau eines Lautsprechers siehe hier, gut verständlich:

http://www.elektronikinfo.de/audio/lautsprecher.htm#Allgemeines

Wenn du dich nicht rumschlagen willst mit technischen Einzelheiten, kann man mit Hilfe fertig konfigurierter Bausätze von Profis (!) inkl. allen Zusatzmaterialien (Dämmung, Anschlüsse) und etwas handwerklichem Geschick fantastisch klingende, individuelle Lautsprecher selbst bauen! Nur das Material für das Gehäuse kommt noch dazu.

Ein Link zu einem ganz heißen Cheap Trick-Lautsprecher (Allround-Top-Eigenschaften, Preis pro Stück!):

http://www.referenzboxen.de/hifi/ct251.htm

Auf dieser Seite findest du auch jede Menge anderer Bausätze in jeder Preislage, kommt auch drauf an, was du willst. Die hier verlinkte CT 251 ist bassstark und einfach aufgebaut. Zu jedem Bausatz findest du auch immer Angaben für das klangliche Ergebnis in einer kurzen Beschreibung.

0

Ford Fiesta Bj13´ SonySystem Upgrade auf bessere Boxen

Hallo Leute, Also ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit der Sony Anlage (3-Türer)

Nach einem Jahr geht es mir langsam auf die nerven das die Boxen doch nicht so toll sind wie ich gedacht habe, nun habe ich etwas gespart und würde gerne die Boxen Upgraden.

Die Frage vorweg; kann man nur mit der Veränderung der Boxen, ohne Subwoofer nachzurüsten noch einiges am Bass machen?

Und wenn ich die Boxen nachrüste, brauche ich einen Verstärker oder andere Sachen?

Habe da schon etwas gefunden, aber ich bin ein newbie was das Audio bzw Car HiFi Tuning angeht.

Link: https://www.just-sound.de/lautsprecher/ford-fiesta-mk7-hifonics-zeus-zsi-6-2c-16cm-komposystem/a-10976/

Budget für 4 Boxen + Hochtöner und Zubehör ca. 500 Euronen

Kann mir jemand evtl. sagen ob dieses Angebot etwas sinnvolles ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt?

Danke

...zur Frage

HiFi Anlage + Verstärker

Hay leute habe mal eine frage also ich will mir demnächst einen neue Anlage kaufen und da habe ich mal bei Ebay die Lautsprecher gefunden:

http://www.ebay.de/itm/PROFI-DESIGN-AUDIO-STEREO-STAND-LAUTSPRECHER-PAAR-HEIMKINO-HIFI-BOXEN-SET-2x460W-/260917917060?pt=DE_TV_Video_Audio_Sonstige&hash=item3cbfeb7584

und dann noch 240watt 4-8 ohm regal boxen wollte jtz mal fragen was für einen verstärker ich benötige

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Thomas

...zur Frage

Wo finde ich Grundwissen für Hi-Fi?

Hi, ich suche am besten einen YouTube Kanal wo Grundwissen für Hi-Fi vermittelt wird. Ich will mich mal mit dem Thema beschäftigen hab davon aber so viel Ahnung wie n Baum vom schwimmen.

...zur Frage

was braucht man um Lautsprecher zu bauen?

Hallo ich plane eigene boxen zu bauen und weiß nicht was ich dafür kaufen muss. Ich suche nicht nach bausätzen da die Tönen da schon fertig sind und genau die wurde ich gerne selbst bauen..

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Grundwissen?

Grundwissen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Könnt ihr mich bitte bisschen aufklären..thx

...zur Frage

Ddr Grundwissen

Hi Ich brauche mal so das grundwissen von der ddr also was man über die ddr wissen muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?