Hifi verstärker video/md in und out

2 Antworten

Das geht ohne Probleme, Du kannst eigentlich alle Anschlüsse nutzen. Der Phono Anschluss ist z.B. fast immer ganz gut für den PC geeignet, aber video/md ist auch okay. Einfach nur ein entsprechendes Kabel für den Soundkartenausgang und den Verstärkereingang kaufen und das war's :)

Habe den Ausgang der Soundkarte auch auf den Video-In meines Verstärkers gelegt. Klappt!

Muss ich aber noch was an dem Verstärker einstellen ?

0
@IMThomas

Also ich kenne mich zwar gut mit Computern aus aber nicht mit den HiFi Anlagen das mit dem Ausgang habe ich ja verstanden aber mit der Quellenwahl nicht ich finde nichts auf dem Verstärker wo was ähliches wie Quellenwahl draufsteht ich lade mal ein bild von dem verstärker hoch vlt kannst du mir ja weiterhelfen http://imageshack.us/photo/my-images/96/r812.jpg/

0
@Riku001

Mit Quellenwahl meine ich, daß da ein Dreh- oder Druckknopf vorhanden sein muß, an dem Du einstellst, was Du hören willst (Kassette, CD, Radio, Video, MD).

0

Welcher Plattenspieler ist kompatibel?

Ich habe eine alte Hifi-Anlage ersteigert, sie funktioniert gut, allerdings besteht sie zur Zeit nur aus Verstärker, Radio und Kassetten-Deck. Ein Plattenspieler fehlt noch, es gibt allerdings keinen, der zu der Anlage dazu gehört. Der Verstärker ist ein Grundig V 4200, Radio- und Kassettendeck sind T 4200 und CF 4200. Gibt es einen passenden Plattenspieler, am besten im selben schwarz-blauen Design? Man kann soweit ich das beurteilen kann, über den Anschluss des optionalen CD-Decks, das ich aber nicht besitze, aber ein weiteres Gerät über Cinch-Stecker anschließen.

Kurz: Ich suche einen farblich zu meiner Anlage passenden Plattenspieler, mit Cinch-Anschluss und am Besten in schwarz + dunkel blau.

...zur Frage

Wozu ist der die MD Anschluss/schlüsse gut?

Habe eine alte Hifi Anlage gefunden (Sony RX 50) bei den ein und Ausgängen hinten gibt es ein MD IN Out. Was kann man da an schliessen oder wofür ist das gut?

...zur Frage

An alle Hifi Profis! Harmon Kardon Verstärker HDMI Anschluss defekt, was soll ich machen?

Hallo Zusammen, ich habe einen Harman Kardon Verstärker, bei dem der Monitor Out Anschluss defekt ist (schwerer Wackelkontakt). Vor ein par Tagen ist ein anderes HDMI Kabel, was darin steckte, im Anschluss abgebrochen, weil der Verstärker zu fest gegen die Wand geschoben wurde. Jetzt vermute ich das der Anschluss dadurch kaputt gegangen ist. Problem ist, ich kann auch nur diesen Anschluss für meinen Beamer nutzen. Wir haben nämlich alles zusammen verwendet. (Anlage, DVD-Player und Beamer), damit wir das Heimkino im vollem Unfang nutzen können. Ich möchte dies auch nich über die Garantie versuchen, beziehungsweise noch nicht, da ich für Silvester eine große Feier geplant habe und die Reperatur sich sicherlich ziehen würde. Was kann ich jetzt machen? Habe im Anhang noch Fotos zugefügt, damit man sich besser ein Bild machen kann. Kann ich das irgendwie austauschen? Oder zur Reperatur bringen, in der ich den Verstärker schnell wiederbekomme?

Oder ist es möglich einen anderen HDMI Anschluss für den Beamer zu verwenden, kann man das irgendwie anders festlegen, dass der Monitor Out Anschluss nicht genutzt werden muss, aber wie geht das? Aus der Anleitung bin ich nicht schlau geworden.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Unterschied S Video Out / Video Out / Optical Out / Cinch?

Ich hoffe die Frage klingt nicht zu idiotisch, vorab, ich organisiere meine Hifi Geräte derzeit neu, nach Renovierung und Umstellung des Wohnzimmers. Hab das alles mal vor 17 Jahren verkabelt und würde das gerne jetzt auch optimal hinbekommen.

Ich habe folgende Geräte:

-Samsung 40" LED Fernseher

-Canton 5.1. Surround Boxen mit Subwoofer

-LG Blu Ray Player

-LG CD Spieler

-Telekom Receiver für Entertain

-Denon Kassettendeck (ja ich nutze das noch :-) )

-Yamaha Receiver (siehe Foto)

Angeschlossen ist das Canton 5.1.

Den blu Ray player und Telekom Receiver hätte ich jetzt über HDMI an der Fernseher und mit optischen Kabel an den Yamaha Receiver.

Die Frage die sich mir stellt, was hat das ganze mit dem S Video Out und Video Out auf sich, macht das in irgendeiner Weise Sinn? oder wie würden ihr das connecten? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

...zur Frage

Warum gehen CD's kaputt?

CD's, DVDs und Blurays haben ja nur eine gewisse Lebensdauer. Aber was geht denn da genau Kaputt? (Also davon ausgegangen die CD hat keine Kratzer)

Eine CD ist ja quasi wie eine Schaltplatte aufgebaut. Es werden doch verschiedene Vertiefungen in die CD reingepresst, die ein Laser, beim abspielen, wieder ausliest. Sollten diese Vertiefungen nicht für immer da drin bleiben? Oder passiert da irgendwas mit der Aluschicht, das der Laser nicht mehr richtig zurück geworfen wird?

...zur Frage

Wieso Brummt meine PA wenn ich sie an einen Hifi Verstärker anschließe?

Habe 2 Aktive PA Lautsprecher und eine aktiven PA Sub.

Wenn ich diese an einen Verstärker an den Line Out Anschließe brummt es.

Wenn ich die Erdung der PA Lautsprecher abklemme brummt garnichts.

Wie kann ich das beheben? Die Erdung muss ja schließlich drannbleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?