HiFi genug für Party oder doch PA-Anlage?

3 Antworten

Hab vor etlichen Jahren mal ne Scheune mit über 70 Personen beschallt. Mit einer HiFi-Anlage. Allerdings muss ich zugeben, die war schon etwas größer, Als Verstärker hatte ich nen Hitachi 7500 MKII im Einsatz, als Boxen 2 Quadral AC2000. Hat für diesen Einsatz locker gereicht. Allerdings hab ich für weitere Veranstaltungen ne kleine PA gekauft. Einfach, weil eine solche für derlei Zwecke besser geeignet ist. Wenn Du Dir im Zweifel bist befolge den Rat mit Ausleihen. Das ist wohl die günstigste Lösung. Falls Du im Stuttgarter Raum wohnst kann ich Dir da evtl. weiter helfen.

bei 70 Leuten wirst du da nicht weit kommen aber da es nicht soo viele sind werden zwei große Power HiFi-Boxen + Endstufe wohl reichen wenn der Raum nicht zu groß ist aber 150m² sollten gehen ...

denke da an zwei MIvoc SB 210 = www.ebay.de/itm/370556723741?ru=

und einer the T.AMP E800 von Thomann de

oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst halt das Doppelte aber vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn deine Freunde mal sagen könnten wie Lang Breit und Hoch der Raum ist

ansonsten wird es bei PA auf ca. 500€ hinaus laufen oder du leihst eine PA-Anlage

Danke, werde mal schaun was ich auftreiben kann!

0
@mendo0611

mh vielleicht findest du auch ein paar Infinity SM 150, SM 152 oder SM 155 welche auch sehr sehr laut können und dabei noch echt gut klingen

0

du wirst dich wundern wie mickrig deine bölllerboxen werden wenn da ne halle mit 70 leutchen bestückt ist.

das gleiche gilt im freien. so manche haben ihre "supermann" anlage von zuhause ins freie gestellt und sich gewundert wieso da auf level 8 (von 10) nix raus kam.

am besten miete dir ne anlage ,das ist wirklich bezahlbar. l.g.

ps:auch gute musikgeschäfte verleihen verstärker und marshall ect.

0

Ok danke wird doch besser sein!

0

PA-Anlage, Open-Air Beschallung

Grüße community,

meine Freunde und ich fahren jedes Jahr auf ein Festival, wie auch diesen Sommer. Wir hatten bereits eine PA-Anlage inklusive Notstromaggregat für den Zeltplatz organisiert, sodass es uns dort nicht langweilig wird.

Leider ist die verleihende Person abgesprungen und für uns nicht mehr erreichbar, wir werden also wohl nicht um eine anmietung drum herum kommen.

Meine Frage: welche Wattleistung bzw. welche Lautsprecher komponenten haltet ihr für einen Zeltplatz und die beschallung von vielleicht 50 Leuten outdoor für angemessen?

Lg

...zur Frage

Pa-Anlage an Laptop anschließen

Hallo,

Bitte helft mir, ich bin noch ziemlich unerfahren in dem Thema: Bald ist ein größerer Geburtstag(ca. 60-70 Leute) und ich will für gute Musik sorgen... Aber wie genau schließt man eine Pa-Anlage an das Notebook an? Brauche ich eine Soundkarte oder ein Mixer oder was? Und wie ist das mit der Verkabelung? Und hat jemand vielleicht einen Tipp für `ne gute Pa-Anlage? Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

QSC Verstärker richtig anschließen?

Hallo, Wie kann ich an diesen QSC Verstärker einen CD-Player, Computer, Plattenspieler oder ein Kasettendeck anschließen, denn es sind ja nur ( + ) und ( - ) Kontakte vorhanden? Was bedeuten die Input Anschlüsse Tip Neg Ring Pos Sleeve GND und Stereo, Parallel und Bridge? Was bedeutet der Text mit den Lautsprecherausgängen?

...zur Frage

PA Anlage JBL / db technologies

Guten Tag

Ich habe eine Frage bezüglich PA Anlagen. Ich habe zur Zeit eine Anlage von JBL mit zwei JBL EON 518S und zwei JBL EON 515XT. Ich werde jetzt immer häufiger für Anlässe in grösseren Hallen angefragt und da reichen die Bässe einfach nicht mehr. Da ich sowieso etwas Zweifel bezüglich der Bässe habe, da sie mit 29,5 kg nicht wirklich viel Masse haben.

Im Moment überlege ich mir eine Anlage von db Technologies zuzulegen. Die db Technologies Sigma 7.6. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Anlage oder kann mir zu dieser Anlage oder von ihr abraten und wieso?

Ich freue mich auf einige Gute Antworten. Vielen Dank!

...zur Frage

Suche mobile PA Anlage für großen Raum. Wie viel Watt?

Hallo miteinander.

Ich bin auf der Suche nach einer mobilen PA Anlage, welche am einen großen Raum beschallen kann und trotzdem mobil ist.

Wichtige Voraussetzungen sind:

USB CD (auch gebrannte) Mikrofonanschluss Habe eine gefunden von Brooklyn, welche alle Voraussetzungen erfüllt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob 100W für eine ausreichende Beschallung reichen.

Wie viel Watt sollte man denn für solche Zwecke am besten suchen? Soll nicht für ein Rock-Konzert sein, sondern für Programme von einem Kindergarten.

PS: Mikrofone habe ich bereits extern rausgesucht.

Besten Dank!

...zur Frage

PA / Party Anlage unter 300EUR - neu?!

Hallo! Ich suche ein PA / Party Anlage für max. 300 EUR. Ich möchte eigtl. nicht diese Teile von ebay kaufen! die Anlage sollte auch schon so 300W haben! geht da was? Endstufe + 2 Boxen?! Magnat Soundforce 13oo? doch welche endstufe?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?