Hifi Anlage in Honda Civic 1.4s einbauen!

1 Antwort

Für einen Bass, der in Relation zu den eingebauten (Serien-?)Lautsprechern passt, würde ich zu einer Einsteigerlösung greifen, steigern kann man sich immer noch. Wenn man wenig Plan hat, ist es von Vorteil, einfach anzufangen, um a) das Bordstromnetz, b) seine Gesundheit und c) die Geldbörse nicht zu überlasten.

Als Kabel empfiehlt sich ein Kabel-Set, mit Kabel-Sicherung (WICHTIG! Muss 30 – 40 cm nach dem Batterie-Pluspol installiert sein!), Cinch-Kabel (ein oder zwei Paar mit Remote) und Stromkabel. Kostet für 16 bis 25 mm² so um die 20-30 Euro. Wenn hochwertiger gewünscht, dann selbst zusammenstellen.

Als Endstufe würde ich eine 2-Kanal-Endstufe vorschlagen, die mit beiden Kanälen an 2 Ohm spielen darf. Denn selbst preiswerte Endstufen erzeugen so viel Leistung. Dann nimmst du einen knackigen Subwoofer mit einer Doppelschwingspule (2x plus und minus), der beide Spulen mit 2 Ohm hat. Also 2x2 Ohm. Meine Empfehlung ist hierbei immer der Eton Force 12-800 BR (Bassreflex). Auch der Helix B12E arbeitet mit 2x2 Ohm. Endstufe: Hifonics TXi 3000, Axton A2100x und andere.

Parallel in die Stromleitung, so nah wie möglich an der Endstufe, setzt du noch einen PowerCap oder besser gesagt Puffer-Kondensator von 1 Farad ein. Das stabilisiert das heute sehr empfindliche Bordstromnetz. Hier bitte nur Qualität kaufen: Hifonics, Helix, Brax, AIV, Ground Zero.

Hallo, ich bekomme bald einen Peugeot 208 (den neuen der dieses Jahr rauskommt) und wollte wissen ob ich da jeden Subwoofer einbauen kann oder nur bestimmte?

Kann man nur bestimmte Subwoofer in bestimmte Autos einbauen?

...zur Frage

Audiosystem Honda Civic?

Hallo,

Ich kaufe heute Abend wahrscheinlich mein erstes Auto (Honda Civic) Bj. 2008
Damit bin ich an sich auch sehr zufrieden, das einzige was ich kurzfristig ändern möchte ist das Soundsystem.
In dem Thema bin ich absoluter Neueinsteiger.
Ich möchte vernünftigen Sound und sehr guten spürbaren Bass haben.
Mein Budget liegt bei 400-700€
Was kann ich verändern bzw. was macht zu Anhang den spürbarsten Effekt ?
Was ist mit dem Radio ?

Ich freue mich auf jede Antwort und bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Subwoofer für Opel Corsa?

Hallo Leute,

ich will mir eine Anlage mit Subwoofer in meinen neuen Opel Corsa E einbauen. (Baujahr 2015)

Es kommt mir vor allem auf den Klang an, der mit einem ordentlichen satten Bass begleitet werden soll. Es soll sich sehr klar anhören und trotzdem gut donnern.

Ich brauche keine 2000 Watt, wenn ihr versteht:D

Ich weiß aber gar nicht wie viel ich brauche oder auf was es noch ankommt.

Ich will diesen nur in den Kofferraum einbauen (also keine zusätzlichen Lautsprecher).

Ich habe leider gar keine Ahnung was ich dafür brauche.

Preislich habe ich an 200 Euro gedacht, ich weiß aber gar nicht ob ich für meine Vorstellungen mehr zahlen muss oder ob auch weniger ausreicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Honda Civic Soundsystem nachrüsten, aber wie und was?

Moin,
Hab so ne ähnliche Frage Schonmal gestellt,
möchte jetzt aber etwas spezifischer werden.

Ich möchte für meinen Honda Civic Bj. 2006 ein neues Soundsystem einbauen.
Soweit ich weiß besteht ja das jetzige aus Zwei Hochtönern vorne und Vier Mittel/Tieftönern in den Türen.
So, meine Idee wäre jetzt (mit absolut Null Ahnung in der Sache)
die Hochtöner sowie die Lautsprecher in den Türen zu tauschen.
Leider weiß ich nicht wie groß diese sind und welche ich dann nachrüsten kann.

Außerdem wollte ich ggf. die Türen dämmen. Womit und wie ? Keine Ahnung :D
Vielleicht hat da auch noch jmnd Tipps.

So dessweiteren habe ich vor einen Subwoofer in den Kofferraum zu legen (Bzw. in das leere Fach unter dem Kofferraum)

Die Frage ist, brauche ich jetzt noch eine Endstufe ?
Kann ich das alles mit dem Vorhandenen Radio machen?
Worauf muss ich allgemein achten ?
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Wie verbinde ich das dann alles ?

Wichtig ist mir ein klarer verständlicher Sound sowieso sehr guter Bass.

Meine allgemeine Musikrichtung ist House Electro und Deutsch Rap.

Ich danke bereits für jede Hilfe und freue mich auf die Antwort.

...zur Frage

Subwoofer für Pioneer S-DJ 50X Monitore?

Hallo, ich besitze die Pioneer S-DJ 50X DJ Monitore. Der Sound der Lautsprecher ist perfekt nur hätte ich gerne mehr Bass. Deshalb suche ich nach einem günstigem Subwoofer der sich in Verbindung mit den genannten Pioneer Lautsprecher eignet. Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgeben. Ich habe mir bereits den Behringer K10S NEKKST 10" Subwoofer angeschaut und fand den ganz gut. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Subwoofer sammeln konnte würde es mich auch freuen wenn er mir diese mitteilt.

...zur Frage

Wie gut dringt Bass durch Wände?

Mein neues Soundsystem ist heute gekommen und der Subwoofer hat satten Bass. Natürlich teste ich ihn nun ausgebig. Unter mir wohnen noch einige Leute und der Subwoofer steht auf dem Boden. Wie gut dringt der Bass durch die Wände? Nicht,das meine Nachbarn gleich hoch kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?