HiFi-Anlage an Netzwerk anschließen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst das ganze anders herum betrachten, nimm einfach ein x-beliebiges Abspielgerät für deine mp3's, also z.b. deinen Rechner und lass da die Mukke laufen. Über ein Kabel an die Anlage hörst du es an den Boxen. Es gibt auch (ich kenn es nur beim Mac) Geräte, die Audio über Netzwerk übertragen, ich glaub von Logitech gibt es da was ... wenn du unbedingt WLAN dafür verwenden willst.

Oder hast du keinen Audio-Eingang an deiner Anlage. Dann wirds eng auch mit den Zusatzgeräten. Aber was genau meistert dein USB-Anschluss deiner Anlage?

abspielen von mp3 von einem usb-stick oder anderer datenquelle, wie zB externer festplatte.
und ich würde gern über wlan auf eine NAS-festplatte (ohne usb-kabel) zugreifen.
so muss nicht immer der PC an sein.

0
@asomy1

Squeezebox™ Classic von Logitech ... lies mal nach, könnte hilfreich sein oder eine der anderen Komponenten ... habe gerade was Serversoftware gelesen und das willst du ja nicht ... aber vielleicht passt es ja trotzdem

0
@contact

das hört sich schonmal sehr interessant an. werde mich da mal reinlesen. vielen dank für den tipp =)

0

Was möchtest Du wissen?