Hife bei Bewerbungsanschreiben benötigt! Tourismuskauffrau

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MartiSmarti91 ;)

Kurz und knackig: Sehr schick! Gefällt mir :)

Trotzdem möchte ich dir noch gerne ein paar Verbesserungsvorschläge machen:

1) Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. >>> Es ist ja klar, dass du dich mit diesem Anschreiben bewirbst. Schreibe lieber so etwas wie: "Aus diesem Grund möchte ich als zuverlässige, hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit gerne Teil Ihres Teams werden." (Blödes Beispiel!)

2) Meine Fachhochschulreife werde ich im Juni 2013 erfolgreich abschließen.

3) Es wäre gut zu wissen, welche wichtigen Aufgaben du bei deinem Praktikum hattest. So weiß der Leser Bescheid wo man dich überall eingesetzt hat und mit was du bereits Erfahrung gemacht hast. Das hinterlässt einen positiven Eindruck! :)

4) Die Tätigkeiten und Aufgabenbereiche der Tourismuskauffrau sind meiner Meinung nach spannend und entsprechen meinen Interessen sowie Fähigkeiten. >>> Wenn du so etwas schreibst, dann musst du auch sagen welche. Nenne ein paar, dann weiß der Leser, dass du dich genauestens darüber informiert hast und auch darauf eingehst. ^^

5) Ich bin eine offene, stets höfliche Person und Hilfsbereitschaft ist bei mir Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. >>> Allgemein solltest du Eigenschaften nicht einfach aufzählen. Du solltest diese immer mit Erfahrungen und Kenntnissen "beweisen". So weiß man, woher du manche Eigenschaften ziehst und welche auch wirklich "gefördert" wurden. Bringe das lieber in Zusammenhang mit deinen Erfahrungen im Praktikum, als diese einfach so alleine unbegründet dastehen zu lassen :) Teamfähigkeit solltest du außerdem nicht vergessen. Gut können außerdem auch sein: schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, eigenverantwortlich, Eigeninitiative, etc.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben? :)

Grüße und viel Erfolg!

el.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß garnicht was du hast, das Anschreiben ist doch klasse!

Lass es so und füge noch hinzu:

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?