Hieroglyphenschildkröte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Gartenteich nicht richtig eingefriedet ist, ist die Flucht kein wunder ! Im Sommer ist Teichhaltung unbedingt zu empfehlen.

Wenn du dir wieder eine Wasserschildkröte holen willst, dann schau bitte zuerst im Tierheim nach. Da gibt es sicherlich auch Hieroglyphenschildkröten. Für ein Männchen reicht ein 360 l-Becken schon, obwohl ein Teich natürlich viel, viel besser wäre !

Der teich ist ziemlich gut gesichert, dachten wir zumindest...

Ja, ich hatte sowieso vor, zuerst mal in so eine Auffangstation zu gehen, denn hier bei uns im TH nehmen haben die keine Schildis, die geben sie sofort weiter, weil sie ihnen einfach keine artgerechte Haltung ermöglichen könnten..

Vielen lieben Dank für die Antwort! ;)

0

Grade durch das an die Öffentlichkeit bringen geht unser Hobby so den Bach runter... Lass es sein mit der Tierhaltung allgemein und schäm dich!

Danke, du hättest die hielfreichste Antwort verdient ! ;)

Ich hasse so eine Arroganz! Es gibt wohl nur 5 menschen auf dieser Welt, die eine Schildkröte artgerecht halten können, was? Ich gebe zu, dass ich vielleicht nicht alles weiß, aber ich versuche aus Fehlern zu lernen und einem Abgabetier ein neues zu Hause zu schenken. ich reiße mir im wahrsten Sinne des Wortes den Ar*** auf und baue extra einen Gartenteich, ich mache echt alles, damit es dem Tier gut geht. Ich bereue meine Fehler und treffe anstatt auf Verständnis immer nur auf so "hilfreiche" Antworten wie deine!

Aber hey, das ist ja ein freies Land, tu ruhig deine Meinung kund, aber lass dir eins gesagt sein, dass ist ein Forum, in dem man Fragen stellt und dann auch nützliche Antworten erwartet... Entscheide selbst, ob deine Antwort hilfreich war :)

Viele gaaaanz liebe Grüße an dich! Und danke für die Antwort, die von mir sicher keinen Stren erhalten wird ;)

PS: Gerade dann, wenn euer Hobby den Bach runter geht, sollte man doch bemüht sein, neue Anhänger zu finden und sie auf den richtigen Weg zu führen, sie anzuleiten. Ihnen mit ein paar nützlichen Hilfestelllungen unter die Arme greifen und somit Fehler vermeiden... Drüber nachgedacht und mitgemacht!

1

100% Baumwollpulli kleiner machen lassen?

Moin liebe Community Ich hätte da mal die Frage ob man einen Sweatshirt aus 100% Baumwolle enger nähen lassen kann , z.B in einer Schneiderei denn ich habe einen Sweatshirt gefunden den ich gerne kaufen würde den es aber leider nur noch in L gibt , gibt es da Möglichkeiten sowas professionell machen zu lassen ?

Bin sehr gespannt auf hilfreiche Antworten danke vorab

P.S was würde sowas denn ungefähr kosten?

MFG Dan168

...zur Frage

Schildkröte im Gartenteich fast ertrunken, was jetzt?

Es passiert immer wieder, die Teichpumpe kippt um, und heute war meine 30 Jahre alte Rotwangenschildkröte darunter. Keine Ahnung wann das passiert ist, auf jeden fall habe ich die Pumpe gegen 14:00 wieder aufgestellt und bemerkt, dass die Schildkröte darunter war, regungslos. Ich habe sie für tod gehalten weil sie sich einfach nicht mehr bewegt hat. Um die 18:00 wollten wir sie dann beerdigen. Doch als ich das Füsschen angestupst habe, hat sie es langsam eingezogen. Sie ist jetzt sehr schwach und bewegt nur leicht wenn man sie berührt. Köpfchen kann sie gut nicht halten, nur ein und ausziehen. Jetzt liegt sie in einem Karton im Haus. Die Teichpumpe habe ich natürlich befestigt. Kann ich. Jetzt um 21:20 geht es ihr immer noch gleich schlecht. Ist sie in einer Art Koma? Warscheinlich sind ihre Lungen immer noch mit Wasser gefüllt, kann man dagegen etwas tun?

Danke an alle, die sich mit diesem Beitrag beschäftigen!

...zur Frage

Sollte ein Aquarium nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden, um zu gewährleisten, dass es nicht undicht wird?

Hallo liebe Aquarianer! 🐠🐟🐡 ☺

Ich besitze seit 7 ½ Jahren ein Aquarium (Waterhome, 54 Liter, 60 x 30 x 30 cm) und hatte dieses seitdem ständig in Gebrauch. Da ich bald umziehe und mein letzter Fisch gestern leider verstorben ist, plane ich dieses, im Zuge des Umzugs, komplett neu einzurichten.

Jetzt warf sich mir aber die Frage auf, ob man nach einer bestimmten Dauer das Aquarium auswechseln sollte, um ein Undicht-werden oder Platzen zu verhindern. Gibt es eine Art Richtwert an welchem man so etwas festmachen bzw. sich orientieren kann? Und was meinen die erfahrenen Aquarianer unter euch: Sollte ich mir im Zuge der Neueinrichtung zur Sicherheit ein neues Aquarium zulegen?

Außerdem stellt sich mir die Frage, woran ich erkennen könnte, dass das Aquarium bald den Geist aufgibt. Die Silikonnähte, die die Glasscheiben zusammenhalten, können nach einer Zeit ja sicher porös werden und somit undichte Stellen oder gar ein Platzen hervorrufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es eh zu spät wäre, sobald man erkennen könnte, dass die Silikonnähte porös sind. Knochentrockenes Silikon kann die Glasscheiben, die unter enormem Druck stehen, ja bestimmt sowieso nicht mehr zusammenhalten. Wie kann ich erkennen, ob noch alles in Ordnung ist?

Und eine letzte Frage hätte ich noch 😉: Sollte ich das Becken bis zu meinem Umzug in 3 Wochen leer stehen lassen oder es doch lieber mit Wasser befüllen? Nicht, dass die Silikonnähte noch austrocknen, weil ich es leer stehen lasse! 😰

Danke schonmal im Voraus für eure Anregungen und Meinungen!

LG, Steffi 😊

...zur Frage

Kleiner Gartenteich...Fische?

Wir haben einen kleinen Gartenteich gebaut (ca. 40-50 cm Tiefe). Es scheint den ganzen Tag die Sonne drauf, somit ist das Wasser ziemlich warm. Jetzt war die Frage ob man in so einen Teich Fische geben darf? Und wenn ja welche!? Goldfische waren unsere Idee, aber wird es denen nicht zu warm sein? Im Winter kommen die Fische dann in ein Aquarium. Bitte um Hilfe, denn Fische wären eigentlich schon schön, aber ich will auf keinen Fall ein Tierquäler sein ;-)

Danke schon mal an alle Antworten!!

...zur Frage

Dürfen Schildkröten gemeinsam (zu zweit) leben?

Hallo, ich habe mir gestern eine Wasserschildkröte gekauft. Ich überlege mir ihr einenzweite Wasserschildkröte zu kaufen. Ich wollte aber fragen, ob Wasserschildkröten zu zweit zusammen leben dürfen? Ich habe im internet gelesen, dass man sie lieber einzelnt halten soll, aber ich frage gier nichmal nach um mich zu versichern. Lg!

...zur Frage

Schildkröten frisst nur Salat?

ich habe 1 Schildkröte sie heißt Juna. Juna ist eine kleine Zicke, sie mag keine getrockneten Kräuter sie mag nur frischen Salat bzw. Frische Sachen , wie kann ich sie umgewöhnen und es ihr schmackhaft machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?