Hier, was wären die Vorteile gegenüber Deutschland, wenn ich in die Niederlanden auswandern würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Deine Motivation, in die Niederlande auswandern zu wollen? Ich lebe hier seit 12 Jahren und liebe meine neue Heimat. Die Niederländer sind sehr weltoffen und tolerant. Die Krankenversicherung ist etwas günstiger als in Deutschland. Autos und deren Steuern sind sehr teuer. Wir haben hier etwas weniger Reglementierung als in Deutschland aber Bürokratie gibt es hier auch. Die Gehälter entsprechen ungefähr denen in Deutschland aber aufgrund geringerer Lohnnebenkosten ist der Nettobetrag etwas höher. Das Wetter ist kein Grund, um hierher zu ziehen. Beruflich kannst Du hier alles erreichen, wenn Du bereit bist zu lernen. Dies gilt sowohl fachlich als auch sprachlich. In der ersten Zeit kannst Du Dich mit Englisch über Wasser halten aber über kurz oder lang wirst Du nicht um das Erlernen der niederländischen Sprache herumkommen. Du solltest Dich nicht wundern, daß die kulturellen Unterschiede größer sind, als im Allgemeinen angenommen. So ist das Übertreten von Regeln im Allgemeinen toleriert. Wenn Du noch mehr Informationen benötigst kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen.

Habe dort selbst gelebt. Vorteile sind: hoehere multikulturalitaet, aktuellere mode, Filme in den Originalsprachen, zugang zu rauchwaren ;) Nachteile sind: teure mieten/ immobilienpreise, hoere lebensmittelpreise (bei bestellung sowie beim selbst kochen) generell anders ist: es wird mehr elektronisch gezahlt als bar, kneipen haben eher clubatmosphaere als sitzkneipenflair

auswandern in die Niederlande? Was ist zu beachten

Hallo Werde bald 20 Jahre alt und arbeite hier in Deutschland (Bayern) als Metallbauer habe aber Metzger gelernt will diesen Beruf aber nicht mehr machen. So jetzt folgendes ich und ein Kumpel haben vor Anfang nächsten Jahres zu zweit in die Niederlande auszuwandern aber wir haben keinen Plan wie wir das machen sollen. Währe nett wenn ihr da etwas wisst.. Und nein es geht nicht nur ums kiffen... Wollen einfach weg aus Deutschland. Wie geht das mit Wohnung und Arbeit. Mein Kumpel ist im Gastro Bereich tätig wir würden uns ne Wohnung teilen.. Ich dachte mir ich bleib in der Metall Branche. Aber nur mit Metzger Ausbildung in den Niederlanden als Metallbauer ist das möglich? Danke schönen im vorraus!

...zur Frage

urlaub mit freundin deutschland/niederlande

wo kannman günstig in den urlaub fahren innerhalb deutschland und den niederlanden? freu mich auf schnelle antworten

...zur Frage

Auswandern in die Niederlande ( Deutscher Staatsbürger )

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach in die Niederlande (Amsterdam) auszuwandern. Ich habe auch schon ein Jobangebot, meine Frage ist ob ich als Deutscher Staatsbürger eine Aufenthaltserlaubnis und eine Arbeitserlaubnis benötige.

Bzw. was ich dazu tun muss um in den Niederlanden wohnen und arbeiten zu dürfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

aluminium : vorteile/nachteile gegenüber kunststoff

kann mir jemand die vorteile und nachteile sagen?

...zur Frage

Photoshop, Vorteile und Nachteile?

Hallo, ich habe Photoshop C4. Aber um die Wahrehit zu sagen, weiß ich nicht viel damit anzufangen. Bevor ich mich da überhaupt mehr erkundige, was sind sind die Vorteile und Nachteile gegenüber Paint?

...zur Frage

Was sind die Vorteile/Nachteile einer ausgelernten Floristin gegenüber eines Azubi?

und umgekehrt ... DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?