Hier stehen ein paar Autos im absoluten Parkverbot und blockieren den Weg, wen ruft man an: Polizei, Ordnungsamt?

9 Antworten

Ich würde es lassen. Wenn die Polizei irgendwann mal auf Streife gehen werden sie denen einen dicken Strafzettel geben. Da brauchst di dir keine Sorgen zu machen

Ich werde es bestimmt nicht "lassen", sorry. ;-) Und ich mache mir keine Sorgen, aber in meinem Büro kann niemand mehr vernünftig arbeiten, weil sich da unten ein Verkehrschaos zusammenbraut.

0

Ruf einfach mal die Polizei an, die werden dir dann schon sagen, wenn du dich an den falschen gewendet hast, bzw werden es weiterleiten. 

Rufe einfach die Polizei an, die setzen sich dann mit der nötigen stelle in verbindung

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Parkverbot erreichen

Hallo ihr lieben! Ihr müsst mir unbedingt helfen... Wir wohnen in / an einer schmalen straße, in der sich (unseres mitgezählt) 6 häuser befinden. an der einfahrt zur straße befindet sich eine fabrik die öfters mal von großen lkws angefahren werden muss. dadurch wird die straße stark blockiert. natürlich weiß ich, dass man gegen die lkws nichts machen kann. das problem liegt auch eher an den parkenden autos der mitarbeiter der firma. diese parken auf der rechten seite der straße, die lkws stehen auf der linken seite. durch die autos ist ein durchkommen unmöglich, höchstens zu fuß kommt man vorbei. würden die autos da nicht stehen wäre es kein problem durchzukommen. nun möchte ich einen beschwerdebrief darüber einreichen, bei dem ich ein absolutes parkverbot an der firma erreichen will. es wäre kein problem für die mitarbeiter der firma, da sie 50 meter weiter entfernt viele parkmöglichkeiten haben. zu deutsch gesagt: die mitarbeiter sind einfach zu faul um ein paar schritte zu laufen.....^^ dabei meine fragen: 1) wo muss ich den brief hinschicken? 2) empfehlt ihr mir vorher eine unterschriftensammlung zu machen, macht das mehr druck? vieln dank im voraus für eure hilfe =)

...zur Frage

Könnte ich bestraft werden?

Wen mich die Polizei oder das Ordnungsamt beim Böllern auf der Straße sieht kann ich dann zu einer Geldstrafe verdonnert werden?

Und wen ich auf einem Fußballplatz ein paar Raketen und Batterien zünde wo es keinen stört?

Ich liebe nähmlich Feuerwerk:-D

...zur Frage

Ordnungsamt aufmerksam?

Heute musste ich beobachten wie ein blauer Audi (q 3 q5 ) vor meiner Haustür und ist um mein abgemeldetes Auto rumgeschlichen und haben Fotos von meinen Autos gemacht. Die Frage ist es ob die einfach Fotos machen dürfen was ich frech finde. Aber normalerweise kleben die doch nen Zettel dran das das Auto weg muss.  War es das Ordnungsamt ? Polizei. Kripo. Automafia ?  Ey ich bin komplett perplex das Auto steht vor meiner Haustür und werde es mal reinpacken .... aber was sollte das ?

...zur Frage

Autoanstupser keinen Schaden!?!

Hallo ich wollte mich da mal erkundigen.Habe bei dem Ausparken aus einer Parklücke einen auf der anderen Strassenseite stehenden PKW angestupst.Obwohl das Auto wo es dstand absolutes Halteverbot ist, damit die parkenden Autos rauskommen können.Die Fahrzeughaltern war da ich bin zu Ihr hin habe mir mein und ihr auto zusamenn angesehen und es war keinerlei schaden bzw kratzer zu sehen.dennoch wollte sie die polizei rufen.Da ich aber so oder so ich stress war und wir beide keinerlei schaden hatten und sie dort im absoluten halte und parkverbot stand habe ich nichts weiter gesagt und bin los gefahren.wenn sie jetzt doch die polizei verständigt hat kommt da irgendwas auf mich zu?da ich denke wenn es keinen unfall ist kann es ja keine unfallflucht sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?