Hier ist noch eine Textaufgabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Grundwert  und einen Prozentwert - der Prozentwert ergibt sich aus der Differenz von 450 € und 490 € - so und jetzt versuche mal selbst.

Erstmal 0 %. So eine Mieterhöhung wird erst nach einiger Zeit wirksam. Und während dieser prüft man die Rechtmäßigkeit.

Dreisatz:

450 Euro sind 100 %

490 Euro sind x %

x=(490×100) ÷ 450 

x=49000÷450 = 108,88..... %

Erhöhung um ca. 8,9 %

Wie würde man diese Aufgabe rechen?

Herr Mayer kauft einen Sonderposten für 18.000 € und möchte diesen für 25.200 € weiterverkaufen. Wie viel Prozent Gewinn würde Herr Mayer erzielen?

danke im voraus

macaron 123

...zur Frage

Hartz 4 und 2 Minijobs?

Hallo, ich fange ab November einen Minijob (450 eur) als Kellnerin an. Nebenbei putze ich noch einmal in der Woche 4 Stunden bei einer Familie.

Da das Geld womöglich nicht ausreichen würde um Miete usw zu bezahlen, wollte ich mal nachfragen ob man dazu noch Unterstützung vom Staat bekommen kann und was ich beachten muss?

Danke schonmal

...zur Frage

Lineare Optimierung?Bräuchte dringende Hilfe!?

Hey:) Ich hätte bei dieser Textaufgabe Probleme. Könntet Ihr mir bitte behilflich sein? Danke im Voraus!

(1) Für den Zusammenbau zweier verschiedener Typen von Tischlampen L1 und L2 sind zwei Mitarbeiter M1 und M2 eingesetzt: M1 ist mit L1 2 min und mit L2 7 min beschäftigt. M2 ist mit L1 8 min und mit L2 4 min beschäftigt. Der Reingewinn pro Stück ist bei L1 gleich 100 € und bei L2 gleich 200 €. Wie viele Lampen der beiden Typen sind pro Halbtag (=4 Stunden) herzustellen, wenn der Gewinn möglichst groß sein soll? Lösung
[15:30; Gewinn = 7500€]

...zur Frage

Zahlen zu Prozent-Kreisdiagramm?

Wir haben das gerade so ein Thema in Mathe und ich verstehe da eins nicht. Und zwar weiß ich nicht wie ich zahlen in Prozent umwandeln soll da ich das im Kreisdiagramm da stellen muss Z.b eine Familie war im Urlaub und gab 2600€ aus. Für die Unterkunft gaben sie zusätzlich 1650€ aus dazu noch 270€ und 490€ Meine Frage jetzt wie soll ich vor gehen und das in Prozent umwandeln so das ich es in einem Kreisdiagramm da stellen kann? Bitte hilft mir Sorry wenn ich Rechtschreibfehler drin habe Bin eben nicht perfekt:)

...zur Frage

Müssen Pfarrer für ihre Häuser oder Wohnungen auch Miete bezahlen?

...zur Frage

Mathematik 2 Textaufgaben kann mir einer helfen?

1. Textaufgabe: Vater und Mutter Meier sind zusammen 62 Jahre alt. Vater ist 6 Jahre jünger als Mutter. Da brauche ich Frage Rechnung und Antwort.

2. Textaufgabe: Lisa, Lukas und Leon sind zusammen 50 Jahre alt. Lukas ist 6 Jahre älter als Lisa, Lisa ist 2 Jahre jünger als Leon. Da brauche ich auch bitte Frage Rechnung und Antwort. Danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?