Hier ist noch eine Textaufgabe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Grundwert  und einen Prozentwert - der Prozentwert ergibt sich aus der Differenz von 450 € und 490 € - so und jetzt versuche mal selbst.

Erstmal 0 %. So eine Mieterhöhung wird erst nach einiger Zeit wirksam. Und während dieser prüft man die Rechtmäßigkeit.

Dreisatz:

450 Euro sind 100 %

490 Euro sind x %

x=(490×100) ÷ 450 

x=49000÷450 = 108,88..... %

Erhöhung um ca. 8,9 %