hielfe baby stALL HAse 3 wochen alt mutter von mader gefressen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mehmeti! Seit wann habt ihr den Zwerg? Bitte versucht heute noch einen Tierrzt unter einer Privatnummer zu erreichen, der sich Zeit für ihn nimmt. Fahrt zu Not in die Tierklinik. Der Kleine braucht dringen einen Nahrungsersatz. Keine Normale Milch!! Es geht wirklich um das Leben des Kleinen. In dem du ihn aufgenommen hast, hast du die Verantwortung übernommen und sein Leben in die Hand genommen, also bitte fahre schnellstmöglich mit ihm zum TA! (Trasportbox abdecken wegen Kälte!!!)

Mehmeti 05.02.2011, 19:20

SEIT GESTERN DIE FRAU HAT 9 VON DENEN UND WILL SIE ALLE SCHNELL LOS HABEN DESWEGEN HAB ICH AUCH EINS GENOMMEN WEILL ES MIR LEID TUT ICH MACH DAS GLEICH DANKE

0
Ninken 05.02.2011, 19:31
@Mehmeti

Seit gestern habt ihr ihn schon? Da ist wertvolle Zeit verstrichen :-( Der Kleine braucht wirklich sofort Hilfe …

0

Hallo Mehmeti,

das ist ja übel … Hier kannst du einiges nachlesen über Handaufzucht:

http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.php

Unten ist auch eine E-Mail-Adresse für Nachfragen.

Milch muss der Kleine schon noch trinken, aber keine Milch, die wir Menschen trinken. Katzenaufzuchtmilch (keine Katzenmilch) würde gehen. Und etwas gegen Blähungen würde ich auch geben oder zumindest im Hause haben wollen, so eine Aufzucht ist heikel. Ich würde dir dringend empfehlen, dich mit einem Tierarzt in Verbindung zu setzen, am besten mit einer Tierklinik, zur Not auch mit einer mobilen Tierrettung (dann gleich am Telefon sagen, um was es geht). Auf jeden Fall kannst du natürlich nicht bis Montag warten, der Kleine braucht sofort, jetzt, Hilfe.

So warm, wie er es gewohnt ist, muss er es auch haben, Infos dazu im Link oben.

Mit dem 12 Wochen alten Kaninchen würde ich den Kleinen nicht zusammensetzen, das wäre mir zu heikel. Wenn du keinen kleinen Käfig nur für ihn allein hast, dann vielleicht übergangsweise eine Transportbox? Schön ausgepolstert mit Baumwollstoffen (Laken) und Stroh. Heu kannst du auch mit reinpacken. War das Baby bis jetzt draußen? Und wo hast du es jetzt?

Ich würde auf jeden Fall alles Weitere jetzt mit einem Tierarzt besprechen! So eine Situation ist extrem heikel, die Chancen für den Kleinen sind nicht so wirklich gut, er braucht jetzt kompetente Hilfe. Also Tierarzt anrufen (Klinik) und fragen, was ihr machen sollt. Evtl. bieten sie euch auch an, den Kleinen vorbeizubringen und erst mal stationär aufzunehmen, das fände ich auch eine gute Lösung.

Alles Gute, Ninken

Mehmeti 05.02.2011, 19:31

DANKESCHÖN DIE FRAU DEN DIE HASEN GEHÖREN HALTET SIE DRAUSEN IM STALL ES GIBT DA NOCH ( ANDERE ; SIE MEINTE SIE WAR SCHON BEIM TA WOBEI ICH DAS NICHT GLAUBE

SIE HAT NORMALE MILCH REIN GESTELLT

ICH HAB IHN JETZ IM hAMSTER KÄFIG

ICH WARTE AUF MEINEN NUEN GRO?EN FREI LAUF GEHÄGE DER DAN SPÄTER AUF DEN BALKON KOMMT

ABER WEN ES SOOOO KALT IST KOMMEN DIE NICHT RAUS

0
Tiefkuehlpizza 05.02.2011, 19:37
@Mehmeti

Das stimmt, raus sollten sie erst, wenn es nachts draußen nicht mehr unter 16 C° ist.

Sorry, aber die Frau hat doch einen Schaden! Rufe am besten heute noch beim Tierschutz an und melde das! Die Kleinen werden sonst alle sterben! Das kann doch nicht wahr sein. Wie können erwachsene Menschen sich nur so verhalten??!! Melde das bitte heute noch einer Tierschutzorganisation in deiner Nähe, ruf dort an und schilder die Situation. Die werden die Kleinen vermutlich heute noch da raus holen! Mach das bitte wirklich, ich kanns echt nicht ertragen sowas zu hören.

0
Tiefkuehlpizza 05.02.2011, 19:39
@Mehmeti

Google am besten Mal "Tierschutz (name deiner Stadt) oder frag gleich den Tierarzt, nach einer Notrufnummer des Tierschutzes in eurer Nähe. Die Kleinen sterben sonst.

0
Tiefkuehlpizza 05.02.2011, 19:47
@Mehmeti

Das werden sie nicht tun! Sie werden schnell sterben, wenn da nichts unternommen wird. Hast du schon einen TA erreicht???

Frage ihn am besten gleich nach einer NotrufNummer vom Tierschutz in eurer Nähe! Tierärzte haben auch oft Kontakte, aber bitte unternimm was!

0
Mehmeti 05.02.2011, 19:51
@Tiefkuehlpizza

OH JE MENSCHEN GIBTS DIE GIBTS GAR NICHT ICH HAB EXTRA DEN KLEINSTEN GENOMMEN

0
Tiefkuehlpizza 05.02.2011, 19:54
@Mehmeti

Ja, das ist auch super von dir, aber er wird sterben, wenn ihn nicht sofort ein Tierarzt versorgt. Das ist wichtig! Ich verstehe diese Frau nicht... Hast du einen Tierarzt erreicht? Ich kann dir ansonsten gerne dabei helfen!

0
Ninken 05.02.2011, 19:59
@Mehmeti

@Mehmeti: Junge Kaninchen nehmen schon mal etwas Heu ins Mäulchen, lutschen darum rum etc. "Fressen" kann man das nicht nennen! Dein Kleiner stirbt euch unter den Händen weg, wenn ihr nicht endlich was unternehmt, statt hier zu schreiben …

0
Tiefkuehlpizza 05.02.2011, 20:02
@Mehmeti

Sag mal, hörst du uns eigendlich zu? Jetzt kümmer dich doch bitte um einen Tierarzt. Das hat vermutlich nichtmal mehr Zeit bis morgen. Dein Kleiner wird sterben, wenn er nicht sofort tierärztlich versorgt wird!

0
Ninken 05.02.2011, 20:02
@Mehmeti

@Mehmeti: Wenn der Kleine bis jetzt im Nest im Stall draußen war, dann stellt den (gut ausgepolsterten und mit viel Stroh gefüllten) Hamsterkäfig jetzt nicht an einen zu warmen Ort. Und kümmert euch um den Tierarzt …

0
Tiefkuehlpizza 05.02.2011, 20:09
@Ninken

Mehmeti, ich habe grade deine anderen Fragen gelesen. Erstmal sollst du jetzt mit dem Kleinen zum TA. Als nächstes solltest du dich unbedingt informieren, was Kaninchen angeht. Kaninchen sind sehr stressanfällige Tiere, in deren Haltung man eine Menge fataler Fehler machen kann! Informiere dich bitte über diese Tiere! Du bist dazu verpflichtet, wenn du Kaninchen hälst! DU bist dafür verantwortlich, ob es ihnen gut geht, oder nicht!!! Ein Leben lang! http://sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

0

ALSO ICH LASS MEINEN DEN GANZEN TAG IN DER WOHNUNG RENNEN ; IN SEIN KÄFIG GEHT ER NUR ZUM FRESSSEN UND KAKEN

ICH HAB JETZ EINEN GROSSEN KÄFIG BESTELLT 204 UND STELL IHN AUF DEN BALKON DER IST 10 m LANG UND 2,5 M BREIT DAN NOCH EIN KANINCHEN DRAHT UND RICHTE ICH ALLES ART GERECHT EIN ABER ERST WEN ES WÄRMER WÜRD NATÜRLICH

EIN STALL HASE UND EIN LÖWENKOPF KANINCHEN KÖNNEN SICH NICHT PAAREN DAFÜR SIND DIE GÄNE ZU VERSCHIEDEN

ICH HOFF ES WÜRD ALLES GUT AUCH FÜR DIE ANDEREN HASEN

Ninken 05.02.2011, 19:57

Hallo Mehmeti,

bitte schalt doch mal die generelle Großschreibung aus, das erleichtert das Lesen … Dass dein Kleiner sofortige Hilfe vom Tierarzt braucht, wurde ja schon mehrfach geschrieben, wie sieht´s jetzt damit aus? Es verstreicht weiterhin wertvolle Zeit …

Trotzdem kurz zu dem "die können sich nicht paaren" – Das stimmt nicht. Sogenannte "Stallhasen" sind nichts anderes als große Kaninchenrassen, und die können sich sehr wohl mit kleinen Rassen paaren. Aber mehr dazu gerne ein anderes Mal, jetzt kümmert euch bitte um Hilfe für den Kleinen, sonst hat sich das mit dem Zusammenleben der beiden eh erledigt …

0
Tiefkuehlpizza 05.02.2011, 19:59

Doch, die beiden können sich definitiv paaren! Glaub mir! Lass dir das ruhig von deinem Tierarzt erklären, wenn du mir nicht glaubst. Das mit dem Auslauf ist super. Es ist auch richtig, das du damit wartest, bis es wärmer wird, aber wenn sie sich einmal dran gewöhnt haben, können sie ruhig das ganze Jahr über draußen bleiben und den nächsten Winter auf dem Balkon überwintern - vorrausgesetzt sie haben genug Platz! Also den Käfig immer offen lassen, und darauf achten, das nichts rein oder raus kommt!

0

Was möchtest Du wissen?