Hi.darf ein restaurant Besitzer den haushof zum biergarten um bauen und ich muss mit dem auto woanders parken?

3 Antworten

Hi.darf ein restaurant Besitzer den haushof zum biergarten um bauen und ich muss mit dem auto woanders parken?

1. Steht im Mietvertrag, dass Du einen Stellplatz hast, oder ist lediglich die Nutzung erlaubt oder wurde da geparkt ohne Erlaubnis?

Eine Nutzung kann der Vermieter jederzeit widerrufen, einen im Mietvertrag zugesicherten Stellplatz nicht.

2. Kommt es auch darauf an ob der Vermieter es erlaubt hat.

3. Dann ist die Frage ob er eine Erlaubnis von der Stadt hat. Da könnte man mal das Ordnungsamt informieren.

LG

johnnymcmuff

Schau in deinen Mietvertrag: Hast du eine Garage oder / und einen Stellplatz für den Wagen auf dem Hof mitgemietet?

Wenn nichts davon im Mietvertrag steht, dann hast du kein Recht, Garagen oder den Hof zu nutzen.

Wow vielen dank für die schnelle antwort.

0

Wie immer: Mietvertrag ist die Bibel. Wie ist denn das mit den Parkplätzen in Deinem MV geregelt?


Nachbar packt seine Garage voll Hausrat und blockiert Parkplätze. Wo melden?

Mein Nachbar hat eine Garage, die er aber nicht zum parken sondern zum Unterstellen von Möbeln nutzt. Mit seinem Auto nimmt er den ohnehin begrenzten Raum an der Straße vor dem Haus ein. Ich habe gehört dass man Garagen nicht zum lagern benutzen darf. Es muss ein Auto reinpassen. Auf mehrere Hinweise dass er gefälligst sein Auto in der Garage zu parken hat ist er nicht eingegangen. Wo kann ich das melden, dass er eine schöne Geldstrafe (habe gehört 500 Euro) bekommt? Ordnungsamt

...zur Frage

Fremdes Auto parkt vor meinem Haus?

Hallo, es passiert immer öfters, dass fremde Leute vor meinem Haus parken. So bekomme ich dann keinen Parkplatz mehr und muss irgendwo anders einen Parkplatz suchen.

Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Habe nicht ich das Recht, neben meinem Haus zu parken?

...zur Frage

Am Berg parken bei Schnee?

Hey leute mein Titel sagt es ja schon :) Ich habe einen berg vor dem Haus auf dem ich eig immer mein Auto parken kann ( Frühling - Herbst ) aber im Winter habe ich da bedenken dass, das Auto runtschen kann?? Soll ich mir Sorgen machen und woanders parken? oder besteht keine Gefahr? :)

lg

...zur Frage

Was koste so ein Keller bei einem Hanggrundstück

Ein Haus am Hang bauen. Was kostet mich ein Keller?

Was kostet ein Fundament für zwei zusammenhängende Garagen am Hang?

...zur Frage

Gehweg mit dem Auto überfahren um auf einer Fläche vor dem Haus zu parken

hallo allerseits

vor unserem Mietshaus gibt es eine ca.20 Quadratmeter grosse befestigte Fläche die als Grundstück zu unserem Privat-Mietshaus gehört. Um diese Fläche mit einem Fahrzeug zu erreichen muss man zwangsläufig den nicht abgesenkten Gehweg (quer zur Lauf Richtung) überfahren. Seit Monaten nutzen diese Fläche einer oder zwei PKW als Dauerparkfläche von morgens bis abends.(arbeiten im Büro im Erdgeschoss) manchmal wenn zwei PKW auf dieser Fläche parken komme ich kaum noch zur Haustür herein ! Wie lange soll ich mir das noch gefallen lassen ?

...zur Frage

Auto in anderem land parken erlaubt?

Nehmen wir an ich hab n haus in der schweiz , nur 1 garagen stellplatz habe aber 2 autos besitze und jetzt sind parkplätze in der schweiz extrem teuer (nur um das szenario realistischer zu machen) , darf ich dann mein anderes auto in der schweiz registrieren aber es in deutschland in einer garage ,die sich in meinem besitz findet, parken? Um es kurz zu machen kann ich mein auto in einem anderen land parken ? Also nicht nur für ein paar studen sondern halt auf nem privaten parkplatz für zb 100 jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?