Higgeldi, Piggeldy, Popp und Puh fuhr´n über `s Meer in nem alten Schuh. Higgeldi konnte am weitesten sehn und deshalb war er der Kapitän. Piggeldy gab die Richtung an und deshalb war er der Steuermann. Popp und Puh die kochten Tee, so fuhren die Viere über den See.! Aloa- he, ohje ohje! Aloa- he, ohje ohje!

Und auf der Fahrt gleich hinter Alaska fragt Higgeldi Piggeldy: "Was is denn das da?" Piggeldy sagte :"Ein Pottwal ist das!" Und der Pottwal spritzte sie alle nass!" Aloa - he, ohje ohje! Aloa - he, ohje ohje!

die 3 Strophe bekomme ich nicht ganz auf die Reihe. Und findet ihr mal einen Schuh am Meer und es ist als ob da was drinnen wär. Es gickelt und lacht und quatscht immerzu - sind das Higgeldi, Piggeldy, Popp und Puh. Aloa - he, ohje ohje! Aloa- he ohje ohje!

Ich glaube, ich bekomme noch eine Strophe (ungefähr) hin:

Und eines Tages war Puh am Steuer, da kam ein furchtbares Seeungeheuer. Puh sagte: "Komm´ her, ich küsse Dich!" Da tauchte es ab denn das mochte es nicht.. Aloahe... usw...

huhu...so?

Higgeldi, Piggeldi, Pop und Pu, die fuhr'n übers mehr in 'nem alten Schuh, Higgeldi konnte am besten sehen und deshalb war er der Kapitän...

:D

warn das nicht 3 strophen..`?

0
@dianamare

öhm?ja?wir haben immer nur eine gesungen... ist fast auf jeder kinderkassette drauf... gibts auch ein buch... geh mal zum buchhändler um die ecke. aber daumen hoch für die erste strophe?

0

Was möchtest Du wissen?