Hibiskusblüten in Sirup als Partydrink mit Champagner- wirklich so toll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Champagner wird es ohne Weiteres auch anderer Sekt oder Schaumwein tun, denn Champagner ist nichts anderes als eine Bezeichnung für Sekte und Schaumweine, die aus einer bestimmten Region kommen und daher diese Bezeichnung ausschließlich tragen dürfen.

Dieser Getränkevorschlag stammt angeblich ursprünglich aus Australien. Die Hibiskusblüten (meist Roselle = Afrikanische Malve) werden vorher eine Zeitlang in Zuckersirup eingelegt, später dann eben mit Sekt oder Champagner aufgegossen. Ob dabei die vorbeugenden Extrakte des Hibiskus noch Wirkung zeigen, sei dahingestellt. Es dürfte sich hierbei eher um ein In-Getränk handeln wie früher Kir Royal. Probiere es doch einfach selbst mal aus, ein Piccolo und eine Blüte kosten ja nicht die Welt.

0

Musst ja keinen Champagner nehmen Prosecco oder Sekt geht auch schmeckt sehr gut eher was für Frauen...

Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber eine Hibiskusblüte sollte doch nur Dekoration sein. Es gibt andere Blüten, bei denen ich weiß, dass sie essbar sind. Kapuzinerkresse (scharf im Geschmack, passt zu Grenadiersaft), Zucchiniblüten (sehen einfach gut aus) und Gänseblümchen. Die sind ja nun bloß klein und schmecken nach gar nichts.

wo kann ich den cocosnuss-sirup kaufen?

also ich wollte mal so cocktails mischen (hab grad n buch dazu gekauft) und war dann auch ehut im supermarkt, aber ich hab sowas wie cocosnuss oder auch mandelsirup nicht gefunden... habt ihr ne ahnung wo die stehen könnten (also bei den getränken mal nich, meine mum meinte vll bei den asiatischen sachen, aba naja... ) oder muss ich da extra in ein spirituosen-geschäft gehen? hab nämlich keine ahnung wo hier eins is (voll des kuhkaff^^)... acos genau und ich brauch auch so komisches curacoa blue oder so: 1. was ist das (ist da alk drinnen) und steht das dann da auch oder woanders? danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was kann man aus dunklen Weintrauben machen/zubereiten?

Hallo ... Herbstzeit bedeutet bei uns im Garten auch Erntezeit von vielen, vielen gutschmeckenden blauen Trauben, wir haben zwei Weinstöcke.

Natürlich essen wir sehr viel davon ... letztes Jahr haben wir auch Traubensaft (Sirup) daraus gemacht ... in welcher Form kann man Trauben noch verarbeiten? Toll wäre es, wenn das Produkt lange haltbar wäre.

Für Wein sind es zu wenige.

...zur Frage

Abgelaufenen Sirup noch trinken?

Hey kann man abgelaufenen Sirup noch benutzen ist noch voll verschlossen und ist im Februar 2013 abgelaufen Noch benutzen oder lieber wegwerfen ??

...zur Frage

10 Jahre abgelaufenen Grenadine trinken?

Ich habe gerade in einer Kiste einen geöffneten, seit 2006 abgelaufenen Grenadinen Sirup gefunden. Der sieht noch normal aus und riecht normal. Kann ich den noch unbedenklich trinken(Ernstegemeinte Frage)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?