Hibiskus Samen

6 Antworten

Hallo! Selber Stecklinge schneiden ist nicht schwer. Aber die Stecklinge bewurzeln nur selten-bis gar nicht. Kauf dir lieber einen. Das erspart dir die Enttäuschung wenn die Stecklinge keine Wurzeln bilden. Das mit den Stecklingen habe ich schon mehrmals versucht geht nicht.

Viele Grüße und laß dich nicht entmutigen.

Hallo larissafication, da mußt Du viel Glück haben im Handel Hibiskussamen zubekommen, günztiger ist da das Internet. Ich würde Dir raten einen kleinen Hibiskus im Topf zu kaufen. Oder einen Steckling zu ergattern und den jetzt im Frühjahr in Anzuchterde zu setzen, bis er bewurzelt ist, dann in gute Zimmerpflanzenerde einpflanzen. Viel Glück & einen grünen Daumen.

Hallo, ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, Hibiskus-Samen zu erstehen und dann auszusähen. Dies würde ich lieber den Gärtnern überlassen, die wissen wie warm und feucht die Luft sein muß, welche Erde genommen wird und die haben auch die richtigen Vorraussetzungen dafür. Kaufe lieber einen Hibiskus Topf, lasse ihn schön blühen und danach kannst du dir Stecklinge abschneiden, bewurzeln lassen und in Töpfchen setzen. Dann kannst du dem Wachstum auch zusehen und hast auch noch gleich ein Geschenk für die Freunde. Auch hierzu wünsche ich dir gutes Gelingen und alles Gute.

Hibiskusblüte - (Zimmerpflanzen, züchten, Hibiskus)

Teure Pflanzen

hallo wollte mal was wissen. also für einen 50 cm großen mammutbaum bekommt man schon etwa 240€. man bekommt 50 samen für solche mammutbäume schon für 4 - 10 €. meine frage ist jetzt: gibt es eine pflanze, bei der die samen nur minimal teurer sind, bei denen der setzling aber einen um einiges höheren verkaufswert hat ? wenn ja nennt mir diese pflanzen bitte.

...zur Frage

Wo kann ich Fiederpolster ( Cotula squalida) SAMEN kaufen?

Hallo, weiß jemand, wo ich nur die Samen vom Fiederpolster bestellen kann? Will meinen ganzen Garten damit bepflanzen. ... und die einzelnen Pflanzen sind dafür ja viiiiiel zu teuer.

Danke!!

...zur Frage

Unkrautvernichter auf Hibiskus?!

Mein Vater hat außversehen Unkrautvernichter auf unseren Hibiskus gesprüht da er dachte dass in dem Gefäß, das er benuzt hat, läusegift drin war.. Unser Gras ist jetzt gelb jetzt wollten wir wissen ob unser Hibiskus nun kaputt ist oder ob er sich davon erholt ??

...zur Frage

Warum blüht mein Hibiskus nur einen Tag lang?

Warum blüht mein Hibiskus nur 1 Tag?

Ich habe eine Hibiskus Zimmerpflanze mit roter Blüte. Ab und an blüht er, jedoch dann nur für 1 Tag. In Spanien hat der Hibiskus tagelang geblüht. Mach ich etwas falsch in der Pflege oder liegt es an der Sorte?

...zur Frage

Samen von Pflanzen aus gekauften Samen aufheben und im nächsten Jahr pflanzen?

Hallo Freunde,
Samen sind ja recht teuer. Da liegt es nahe die Samen von den Pflanzen der gekauften Samen (was?!☺️) aufzubehalten und sie nächstes Jahr dann zu verwenden. Aus Erfahrung von Bekannten bin ich mir jetzt nich sicher ob des mit den F1-Hybriden, die meistens verkauft werden auch funktioniert oder ob man da, oder beim Kauf was beachten muss um die eigenen Samen zu verwenden. Kennt sich da jmd. aus?
danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?