Hi@all! Kann mir bitte jemand Näheres bzgl. der mytholog. Bedeutung des Fabelwesens "Fliegende Katze" berichten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, soleluna.

Was anderes fand ich so schnell nicht - noch nicht mal von dem seltsamen Fledertier gehört habend, lG.

http://www.thisweekintomorrow.com/category/uncategorized/

Der Beitrag findet sich weiter unten, :- )

Wobei mich die weiblichen Formen an eine männliche Fantasiemischung aus Katze und Frau denken lassen, denen ja dieselen hinterhältigen Eigenschaften zu gesagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
11.01.2016, 21:22

Mist, Maria. B bei dieselBen vergessen.

1
Kommentar von soleluna
12.01.2016, 08:21

Vielen herzlichen Dank für die Recherche! :)

Ich wusste bislang auch nicht, dass es eine "fliegende Katze" als Fabelwesen gibt -> kenne "bloß" aus der Realität fliegende Hunde, aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)

Jedenfalls hab ich vor ein paar Nächten ganz intensiv von dem "Fledertier" ;) geträumt: Meine Katze war allerdings "nur" ganz normal und hatte keine Flügel oder sonstiges PiPaPo. Ihr Fell war wunderschön gepflegt, glänzte silbergrau und war mit weißen Streifen durchzogen. Sie "flog" fast den ganzen Traum über in etwa 10m Entfernung neben mir her, in einer Höhe, auf der ich sie gerade nicht mehr fassen konnte. Sie "hing" - wie gesagt ohne Flügel - da ganz entspannt in der Luft "rum", gerade so wie Katzen sonst am Sofa lümmeln, den Schweif lässig nach unten baumelnd. Einerseits war es faszinierend anzuschauen, eben weil so außergewöhnlich und nicht greifbar, andererseits vermittelte diese Situation des "harmonischen Nebeneinander" auch eine Art von behaglicher Gemütlichkeit. Bis die Katze ihre Aufmerksamkeit plötzlich auf irgendetwas am Boden lenkte, zuerst irgendwie spielerisch, nur mit aufgestellten Ohren und Kopfdrehen - dann stoppte sie und sauste im rasanten Sturzflug zu Boden - hinter einen Hügel - und ward dort nicht mehr gesehen.

Da ich diese Traumbilder immer noch ganz lebhaft im Kopf habe und mit einem Wohlgefühl verbinde, wollte ich mal nachgoogeln, was es mit einer "fliegenden Katze" auf sich haben könnte - hab aber leider nichts Verwertbares gefunden, außer ein paar kuriose youtube-Clips.

Auf Englisch zu googeln war eine super Idee, Danke! :)

1

Was möchtest Du wissen?