Hi,Ab wann darf ich E-Zigerrette Rauchen (Bin 16)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie sind seit 2016 für minderjährige nicht erlaubt. Du kannst sie also erst kaufen, wenn du 18 bist. Doch ich rate dir etwas:

Mach es nicht!

Falls du es nicht bemerkt hast, beim Rauchen ist das Nikotin das Suchtmittel. Dies verursacht die Sucht beim Rauchen. Nicht nur die Schadstoffe in den Zigaretten, sondern auch der Nikotin ist für den Körper schädlich.

 Zwar macht es dich etwas ruhiger, doch er verengt auch die Blutfasern, wodurch die Finger innerhalb von Sekunden schlechter durchblutet werden. 

E-Zigaretten enthalten Nikotin. Wenn du also mit E-Zigaretten anfängst, dann wirst du wegen dem Nikotin davon süchtig und du erhälst schädliche Folgen, die du auch durch normale Zigaretten erhälst.

Und komm nicht mit der aussage, dass es cool sei oder dass es dich beruhigt, denn das beweist mir nur, dass du schwach und jämmerlich bist. 

Es gibt kein Heilmittel für Stress!

Nikotin macht es sogar schlimmer. Wenn du wieder aufhörst, wirst du unter Entzug leiden, was noch mehr Stress verursacht.

Sie sind auch nicht cool!

Denkst du wirklich, dass du damit cooler rüber kommst? Vielleicht bei denn "coolen Kids" aber nicht bei gesund denkenden Menschen. Und ich persönlich will lieber von den gesund denkenden Menschen gemocht werden.

Also wag es nicht, damit anzufangen! Es zeigt nur, wie schwach und naiv du bist, aber das ist nur meine Meinung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
08.07.2016, 15:46

Danke , für diese hilfreiche und ausführlich Antwort.

0
Kommentar von Leonider
08.07.2016, 16:36

Es gibt genauso E-Shishas ohne Nikotin. Da kommt nur Dampf raus, kein Rauch. Völlig unschädlich für die Lunge

0
Kommentar von Hauke876
08.07.2016, 19:57

Mimimimi

0

Warum fragst du ab wann ich hatte es schon mit 14 gemacht, pass aber auf das du Nikotin frei nimmst.

Ach ja glaube am +18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?