Hi8 Kassetten digitalisieren per DVD Recorder?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja das geht sehr gut. Ich habe das auch so gemacht. Es braucht halt etwas Zeit.

Alles, was ich behalten wollte, habe ich auf meinen DVD-Festplattenrekorder überspielt, anschließend im Rekorder die Videos noch geschnitten und davon DVDs gebrannt.
Wenn du keinen Festplattenrekorder hast, kannst du auch gleich die Videos auf DVD brennen.

Man kommt zwar nicht exakt an DVD-Qualität heran. Aber für lieb gewonnene Erinnerungen reicht die Qualität allemal zumal sie noch wesentlich besser ist wie mit einem Video Grabber überspielt.

Viel Spaß und LG Lazarius.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markuss42
05.08.2016, 14:13

Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir einen Recorder empfehlen?

1

Was möchtest Du wissen?