HI zusammen wie kann ich meinem Freund erklären das er eher ein bester Freund als ein fester Freund für mich ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihm das sagen das du nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast. Der rest liegt an ihm, wenn ihm das zu wenig ist musst du ein Schlussstrich ziehen und auf abstand gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also damit er dein fester Freund sein kann musst du ja mal mit ihm eine Beziehung angefangen haben. War das je der Fall?

Wenn ja wieso hast du was mit ihm angefangen wenn du "nur" freundschaftliche Gefühle hegst für ihn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrheit erfordert Mut! Sag ihm, dass er dein bester Freund ist, aber du ihn nicht liebst und nie etwas laufen wird zwischen euch.

Männer brauchen klare Ansagen. Wenn du rumeierst wird er trotzdem Hoffnungen behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ihr zusammen seit:
sag das sich deine Gefühle geändert haben und du dir nicht mehr sicher bist und vllt eine Pause einlegen willlst .
Pause einlegen = Schluss machen bloß auf die nettere Art und weise

Noch nicht zusammen:
sag ihm wir werden für immer beste Freunde bleiben und das wird sich nieeee maaals ändern bloß ohne das du dabei so andeutest das du ihn nicht liebst wenn er dir das mal gesagt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist das denn wieder so an typisch weiblichem rum geeiere?

Was ist denn ein Unterschied zwischen bester Freund und fester Freund?
Wieso brauchst du den überhaupt als Freund, weil er für irgendwas gut ist aber für mehr nicht?

Und er für ausgehen, spendieren, handwerken noch gut ist, aber sonst nichts und du auf das was bei Ihm zu holen ist, nicht verzichten willst?

Gell, ich bin jetzt ein böser Bube, das so direkt anzusprechen. Da ist ein drum herum schleimern doch viel angenehmer für Frau, weil noch halbwegs harmonisch.

Dürfte Er auch auf diese und jene Freundschaft verzichten?
Warum kannst du nicht diese 3 Versionen so im Klartext an den Mann bringen dass er es versteht? Hinderungsgrund ist was genau?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm sagen, dass du ihn sehr gerne hast, allerdings nur auf freundschaftlicher Basis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?