Hi zusammen, seit einiger Zeit fängt es mich in der Badewanne immer heftig an zu jucken in warmen/heissen Wasser hat jemand eine Idee von was das sein könnte?

...komplette Frage anzeigen So sieht es gerade aus - (Hitze, jucken, rötung)

6 Antworten

Nur weil es vegan ist, heißt es noch lange nicht, dass Deine Haut es verträgt. Es werden trotzdem noch genug für die Haut "anstrengende" Inhaltsstoffe enthalten sein. 

Hast Du schon ein anderes Badeöl od. ähnliches versucht. Ich würde auf die Eigenschaften "rückfettend" und "ph-hautneutral" achten.

Ich kann mich an diese grauenhaften Badezusätze aus meinen Kindertagen erinnern - Fichtennadelnschaumbad... oder so ähnlich.  Das hat die Haut so dermaßen ausgetrocknet, dass man gar nicht mit jucken nachgekommen ist.

Also wie gesagt benutze ich zum Baden dasselbe wie zum Duschen da ich den Geruch sehr mag und nach dem Duschen habe ich dieses Problem nie :/

0

eventuell liegt es am Wasser selbst sprich es bilden sich Legionellen besonders in warmen Vorlauf wenn einige Tage kein Wasser entnommen wird

Also ich lasse das Wasser immer raus und putze immer die Badewanne danach. Ich dusche auch jeden Tag aber könnte es sein dass das Wasser selbst verschmutzt ist?

0

Das könnte am Wasser liegen. Da wird irgendetwas drin enthalten sein, was deine Haut nicht verträgt.

In der Wanne wirkt es länger ein als beim duschen. Es kann sich auch eine Duftstoffallergie entwickelt haben. Ziehe einen Hautarzt zu Rate.

Also ich hab irgendwann mal eine Allergie gegen das Konservierungsmittel Methylisothialozione entwickelt. Vllt ist es bei dir dasselbe... ist eine Kontaktallergie. Hab es bei meinem Hautarzt testen lassen

Geh im zweifel zu einem Arzt und verlass dich nicht auf Halbwissen aus dem Internet.

Nein das mach ich auch nicht ich dachte nur das jemand vielleicht etwas ähnliche schon hatte und weiss, von was das kommen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?