Hi zusammen ich hab eine Frage ist es möglich eine Cpu geschwindigkiet vom Pc durch Wasserkühlung zu steigern ohne übertaktung oder mit Stickstoff. danke?

8 Antworten

Allein eine bessere Kühlung verändert nicht den Prozessortakt, die CPU wird dann einzig nur besser gekühlt. Aber bessere Kühlung mach ein Übertakten erst möglich.

Also Man braucht nicht extra eine wasserkühlung aber wenn man Stark übertakten will ist eine Wasserkühlung von nöten 

Nein du verbessert lediglich die Kühlung deiner CPU und eventuel wird der PC lauter wegen der Pumpe. Du musst schon übertakten wenn die CPU schneller arbeiten soll.

CPU-Kühler für Amd Ryzen 5 1600 bis 150mm Höhe?

Hallo, da ich mir den Ryzen 5 1600 kaufen will, und dann, wenns der Lüfter hergibt, auf erstmal 3,6-3,8 übertakten oder erstmal garnich, wenns nicht nötig ist, Temperatur sollte max.60 Grad sein mit Prime95.. Nun wollte ich wissen, ob ich da den Boxed Kühler benutzen sollte oder einen 30-40€ Tower Kühler.. Würde es beim Airflow (1 Lüfter vorne und 1er hinten) Unterschiede zw. nem Top-blow und nem Tower Kühler geben? Ich weiß, lange Frage, aber wenn ich hilfreich Antworten bekommen würde, wäre ich sehr dankbar ^^ LG Sebastian

...zur Frage

Hey leute ich habe ein asus x370-f gaming mainboard und wollte mir eine wasserkühlung kaufen die cpu sockel ist am4?

So zur richtigen frage passt eine am3+ wasserkühlung auf ein am4 mainboard ??

...zur Frage

Wasserkühlung pumpe laut (lepa aquachanger)?

hey leute, ich hab in meinem pc eine lepa aquachanger 120 komplett wasserkühlung verbaut. ich habe außerdem ein msi h170 gaming m3 mainboard, wo die pumpe mit cpufan 1 und der lüfter mit cpufan 2 verbunden ist. Die pumpe ist aber sehr laut und bei zwei Metern Abstand zum pc deutlich zu hören. wisst ihr vlt eine Lösung für das Problem?

Im bios sind pumpe und lüfter auf automatisch gestellt und richten sich nach Temperatur der cpu

Im idle hat die cpu eine Temperatur von ca 20 Grad, unter volllst 50 Grad

...zur Frage

Kann man an eine All in one Kompakt Wasserkühlung Cpu einfach noch ein Gpu wasserblock ranhängen?

...zur Frage

Temperatur so richtig bei der Wasserkühlung?

Die Kurve sieht etwas seltsam aus die schwank so extrem(siehe Bild)und das eben im Idle. Das passiert jedoch erst wenn ich vorher schon etwas gespielt hab. Die Wassertemperatur ist meistens so auf 40°. Über 45° ist sie glaube ich noch nicht gegangen.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/temperatur-so-richtig-bei-der-wasserkuehlung/0_big.png?v=1514233250755"/>

Die CPU(i7 7700K) wird in Spielen, z.B. Crysis oder PUBG so um die 70° im Durchschnitt heiß ohne Übertaktung. Dabei max. 81. Mit Übertaktung auf 4,8GHz geht der so auf max 90° hoch. Ist das normal oder ist da etwas falsch?

Die Kühlung ist die NZXT Kraken X62. Diese läuft mit 35% Lüfter und 60% Pumpe. Auf maximaler Stärke ändert sich nicht soviel. Da wird alles so um 5° Kühler. Die Schrauben haben wir alle Handfest angeschraubt. DIe Werte auf dem Bild sind noch von der Übertaktung auf 4,8GHz deswegen 88 als maximaler Wert.

...zur Frage

Öl pc selber bauen?

Ich habe schon Videos gesehen wie Leute ihren eigenen Öl Kühlung Pc gebaut haben. Ich will mir nun ein eigenen bauen und wollte wissen was ich dazu alles brauche. Muss die Hardware aus den neueren Generationen stammen oder kann sie auch älter sein und muss ich was vor dem Öl abdichten oder muss ich mir darum keine Sorgen machen? Wegen der HDD weiß ich bescheid ich hole mir dann eine SSD und reicht eine Gtx 750 dafür aus? Ich möchte nicht viel Geld ausgeben und da ich schon einen 2. Pc habe wollte ich den in ein Öl Pc umbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?