Hi zusammen , habe meinen Pin vom neuen Personalausweis bekomme. Jetzt die Frage wie lange dauert das bis ich den abholen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, wie lange. Bei manchen bis zu 6 Wochen, bei mir hat es zb nur 3 Wochen gedauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Brief an dich wird zur selben Zeit verschickt wie die Lieferung der Bundesdruckerei an die Ausweisbehörde.

Das heißt, ist der Brief da, ist auch der Ausweis abholbereit.

Lieferzeit beträgt, anders wie alle behaupten, ca. 2 - 3 Wochen. Alles darüber hinaus würde ich mit dem Meldeamt klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu 6 Wochen nach dem Antrag! Normalerweise solltest du den Bearbeitungsstand im Internet abfragen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PissedOfGengar
19.05.2016, 07:18

Es sind ca. 2 - 3 Wochen... Und "normal" ist die Abfragung des Bearbeitungsstandes auch nicht... In erster Linie größere Städte bieten diesen Dienst an. Das heißt nur ein kleiner Teil aller Gemeinden.

0

Was möchtest Du wissen?