Hi wollte mal nachfragen ob sich jemand auskennt wen ich und ob ich daheim bei mir im keller so ein kleines fitness studio aufmachen kann und wie ich vor gehe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen,

Du kannst dir in deinem Keller gerne ein kleines Gym einrichten.

Wie du vorgehst, musst du selbst wissen. Du musst wissen, ob du neben Kurz-/ und Langhanteln auch ein Gestell haben möchtest an dem du Klimmzüge, Dips, ... machen kannst haben möchtest oder eine Trainingsbank zum Beispiel.

Dann gibt es die Möglichkeit dir Videos zum Thema "Home Gym" auf YouTube anzuschauen und da Tipps zu holen.


In dem Video stellt Flyinguwe ein Gestell vor


Das wäre ein Video mit Tipps wie du für 250€ ein Home Gym aufbauen kannst von Rafa's InFitnessTV

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Elizzoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich selbst Hausbesitzer bin brauche ich niemand um Elaubnis zu fragen. Hab eine Drückbank plus 2 Hantelablagen zum Bankdrücken usw. SZ - Hantelstange, Langhantelstange, genug Gewichte von 0,5 bis 20 kg Crosstrainer zum Aufwärmen, ein Multitrainer für alle möglichen Übungen und Sprossenwand auch für Klimmzüge. Das Wichtigste ist die Musikanlage für Heavy Metal. Hab alles günstig gekauft und das rechnet sich gegenüber dem Gym.Ich kann jederzeit trainiern, brauch nie warten oder mich anmachen lassen und spare mir die Anfahrt. Nachteil ist, man muss sich um korrekte Ausführung der Übungen selbst kümmern. Darum schaue ich oft bei You Tube rein oder in Fachbücher. Drückbank, zwei Kurzhanteln und SZ Hantel sollte der Anfang sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?