Bleibt mein Minecraft-Server online wenn ich meinen PC auf Energiesparmodus stelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, der PC muss an sein und eine aktive Internetverbindung haben. Internet is ja logisch, an weil das Programm laufen muss damit der Server online bleibt und das Programm "pausiert" wird wenn man in den Energiesparmodus wechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, beim Energie sparen wird auch der Server pausiert. Man könnte aber den PC sperren. Das kann man mit "WindowsTaste" + "L". Dabei bleibt der PC an, und wird gesperrt. Also um wieder an den PC zu kommen, muss man das Passwort eingeben.
Ich hoffe das ich helfen konnte.

LG SpidiaHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein PC als Server fungiert, dann muss er durchgehend mit dem internet verbunden sein, dass dort leute joinen können (manchmal musst du auch direkt im Spiel sein). Aber was deine Frage betrifft: Wenn du im Energiesparmodus noch mit dem Internet verbunden bist, dann sollte es eigentlich klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,  natürlich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?