hi, wo kann ich ein collier 750er gold mit brilliant 0.6 ct am besten und korrekt verkaufen?

Collier Gelbgold mit Brilliant 0.6 ct. - (Schmuck, schmuck-verkaufen) Papiere zum Stein - (Schmuck, schmuck-verkaufen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braune Diamanten haben leider nur einen bruchteil des Ankaufswertes weißer Steine. Der Ankaufswert des Steines liegt bei ca 150 bis 220 Euro. Hinzu kommt der Metallwert der Fassung. Wen das Schmuckstück als solches schön ist würde ich versuchen es nicht als Altgold sondern als Schmuckstück zu verkaufen. Bei solchen "low quality" Diamanten schlagen Juweliere beim Verkauf gerne mal das 5 bis 8 fache drauf, so dass für jemanden dem das Collier gefällt reichlich Luft im Preis wäre damit ihr beide was davon habt...

Man sollte vergleichen: Juweliere und Schmuckankäufer. Aber den eigentlichen Wert wird man nie von einem Verkäufer bekommen. Da diese ja auch verkaufen müssen, und andererseits Kunden heutzutagen nach Gelegenheiten suchen. Es sei denn, das ist ein echt rares Schmuckstück, d.h. hat antiken Wert, muß handgefertigt sein, echt selten usw. Bei einem Schmckstück, was man bei jedem 2. Juwelier etc. kaufen kann oder auch bei Juweliersketten, zählt leider nur das, was ich eingangs schrieb.

kannst du auch online verkaufen, bei ebay, bei händlern, börsen etc. ansonsten geh eben zu nem guten juwelier!

danke schön....habe es schon online reingesetz und warte die resonanz ab im moment......werde demnächst zum juwelier gehen .....danke für den rat.......mfg

0

Goldkette mit rotem Spinell-Stein... Aus welchem Land könnte sie stammen ?

750er Goldkette (18 Karat), Himbeermuster, Gelbgold, mit einem roten Spinell versehen. Auf der Rückseite des Kettenanhängers ist ein Stempel zu finden mit HE und A18. Wäre aufgrund dieser Angaben und Machart der Kette herauszufinden, woher sie stammt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Siehe Fotos.

...zur Frage

Wie erfahre ich den Wert dieses silber 835 Schmucks von Christian Dior

Habe Collier mit Clip-Ohrringen von der Omi meines Mannes zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen aber würde es eventuell verkaufen wollen, da es nicht meinem Geschmack entspricht. Aber wer kann mir sagen was es wert ist? Juwelier? Welches Geschäft verkauft Dior Modeschmuck?

Auf der Rückseite punziert 'Chrstian Dior/ GERMANY' an Kette 835.

Danke, LG

...zur Frage

Wie verkaufe ich am besten wertvolle Schmuckstücke?

Hallo Ihr Lieben! Es handelt sich um zwei Schmuckstücke, die ich verkaufen möchte. Kann viell. jemand von Euch deren Wert schätzen?

1. Armband, 750/-Gelbgold, Tennisband mit 28 Brillanten 3,30ct. if-TW "Zappe" 20,7 gramm

2. Collier, 750/-Gelbgold mit 228 Brillanten ca. 7,98ct. 80,0 gramm mit 1 Biwa -Perle, °12,5 mm

Ich war schon bei einem Goldeinkäufer und auch einem Julwelier, bin jedoch von deren Angeboten mehr als geschockt. Zum Teil kamen nicht mal 12% vom Kaufpreis raus. Es wurde stets nur das Goldgewicht berücksichtigt, was aber bei den beiden sehr schade ist und sich dann eigentlich gar nicht lohnt! :-( Habt Ihr Ideen und weitere Anregungen für mich? Viell.habt Ihr irgendwo gute Erfahrungen gemacht?

Schonmal vielen Dank! : ) sibirienfee

...zur Frage

Wie viel sind Brillianten(-ringe) wert? und wie viel ist meiner wert?

in den 2 bildern die ich mit zeige, sieht man hoffentlich wie groß der ring ist.

ich habe leider keine ahnung was genau der stein für angaben hat, da ich ihn geerbt habe.

bitte helfen:D

...zur Frage

Wo kann ich ein Goldring mit Diamanten verkaufen?

Hey ihr Lieben,

ich habe von meiner Oma einen 999er Goldring geschenkt bekommen mit einem

Diamanten drinne, ich würde den gerne Verkaufen(Geld für Führerschein),

beim Juwelier war ich heute er würde mir nur den Aktuellen Goldpreis zahlen =/
Und den Stein mir mitgeben, im Leihaus bekommt man ja auch nicht den

richtigen wert glaube ich.

Wo kann ich den Ring dann mit Stein verkaufen also Goldwert PLUS Steinwert?!

Lieben gruß

PS komme aus Düsseldorf

...zur Frage

Welche Uhren halten besonders lange?

Ich finde diese bering ihren irgendwie ganz cool. Aber die sind ja mit Batterie und ich suche eine Uhr die wirklich lange hält. Ich kenne mich bei dem ganzen nicht so gut aus. Wie oft müsste man Batterie wechseln lassen.. Wie viel kostet das.. Oder lieber eine Solar ihr nehmen? Oder doch etwas mehr für eine mechanische Uhr ohne Batterie bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?