hi, wo kann ich ein collier 750er gold mit brilliant 0.6 ct am besten und korrekt verkaufen?

Collier Gelbgold mit Brilliant 0.6 ct. - (Schmuck, schmuck-verkaufen) Papiere zum Stein - (Schmuck, schmuck-verkaufen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braune Diamanten haben leider nur einen bruchteil des Ankaufswertes weißer Steine. Der Ankaufswert des Steines liegt bei ca 150 bis 220 Euro. Hinzu kommt der Metallwert der Fassung. Wen das Schmuckstück als solches schön ist würde ich versuchen es nicht als Altgold sondern als Schmuckstück zu verkaufen. Bei solchen "low quality" Diamanten schlagen Juweliere beim Verkauf gerne mal das 5 bis 8 fache drauf, so dass für jemanden dem das Collier gefällt reichlich Luft im Preis wäre damit ihr beide was davon habt...

Man sollte vergleichen: Juweliere und Schmuckankäufer. Aber den eigentlichen Wert wird man nie von einem Verkäufer bekommen. Da diese ja auch verkaufen müssen, und andererseits Kunden heutzutagen nach Gelegenheiten suchen. Es sei denn, das ist ein echt rares Schmuckstück, d.h. hat antiken Wert, muß handgefertigt sein, echt selten usw. Bei einem Schmckstück, was man bei jedem 2. Juwelier etc. kaufen kann oder auch bei Juweliersketten, zählt leider nur das, was ich eingangs schrieb.

kannst du auch online verkaufen, bei ebay, bei händlern, börsen etc. ansonsten geh eben zu nem guten juwelier!

danke schön....habe es schon online reingesetz und warte die resonanz ab im moment......werde demnächst zum juwelier gehen .....danke für den rat.......mfg