Hi, wisst ihr ob ich mit 14, alleine in einem Hotel/Jugendherberge übernachten darf?

4 Antworten

Grundsätzlich darf man ab 14 ohne Begleitperson in einem Hotel übernachten. Allerdings nehmen vielleicht nicht alle Hotels 14jährige an, es wäre also ratsamer eine Jugendherberge zu buchen. Außerdem ist bis man 16 ist die Geschlechterteilung einzuhalten und es wäre im allgemeinen ratsamer eine Einverständnisserklärung der Eltern dabei zu haben.

dss Ist glaub ich ne schlechte Idee da man nie weiß was passieren kann und da ist es nicht ratsam für euch ohne Aufpasser ... ich denke es ist auch nicht erlaubt da jemand Schutzbefohlenes dabei sein mus 

Also mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern ist dies erlaubt.Du musst aber auch eine Kopie von den Ausweisen deiner Eltern mitnehmen.

Allerdings nimmt euch nicht jedes Hostel/Hotel in dem Alter auf.

Was möchtest Du wissen?