Hi Wisst ihr auf welches Thema ich einen Jungen in der Schule ansprechen könnte ohne langweilig rüberzukommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Kennst du ein paar Klassenkameraden aus seiner Klasse mit denen du dich gut verstehst? Wenn ja kannst du ja sozusagen über sie näher an ihn herankommen.Oder sind vielleicht ein paar aus deiner Klasse mit seinen Freunden oder gar mit ihm selbst befreundet? 

Weißt du denn ob er eine Freundin hat , also wenn ja würde ich das lieber lassen.

Du kannst ja vielleicht zu ihm gehen und ihn fragen ob er dir bei einer  z.B. Matheaufgabe weiter helfen kann und ihn dadurch in ein Gespräch verwickeln. Oder du gehst zu ihm und fragst in nach einem Lehrer oder Lehrerin ,einem Kurs den es erst ab seiner Stufe gibt ,einem Fach oder sonst irgendwas. Ist er Klassensprecher oder vielleicht Schulsprecher ,da kannst du ja mit irgendeinem Problem aufkreuzen.

Oder du fragst ihn ob er jemanden kennt der Nachhilfe in irgendeinem Fach gibt ,in dem du jetzt selber nicht so gut bist oder ihn fragen ob er selber Nachhilfe gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück;)

Lg Layla18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolpandafreak
29.11.2016, 14:47

Danke für deine Antwort , sie ist sehr hilfreich ! Aber leider wissen meine Freunde über ihn und seine Freunde genauso wenig , wie ich auch , d.h. sie sind nicht mit ihm befreundet , oder seinen Freunden . Wenn ich morgen genug Mut dazu haben werde , spreche ich ihn an !

0

Ihr Ziel sollte es sein, ein unverfängliches Gespräch mit dem Jungen
zu beginnen. Das geht gut, wenn es zu der Situation passt, in der sie
beide sich befinden. Ein Small Talk entsteht am besten über
Gemeinsamkeiten. Das kann auch ein Kurs sein, dem sie beide folgen oder
eine gleiche Note auf eine Zensur. Wer schlau ist, spricht einen Jugen
über etwas verbindendes an.
Mit offenen Fragen wird der Junge aufgefordert mehr zu erzählen und
kann nicht einfach mit Ja oder Nein antworten. Was, wie, wann, wo,
welche sind beispielsweise solche Fragestellungen. "Du hattest doch auch
eine Vier in Mathe, was sagen denn deine Eltern dazu?" Im Idealfall
entstehen so eine nette Unterhaltung und vielleicht auch ein Date. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolpandafreak
28.11.2016, 18:07

Aber ich weiß ja nicht , was seine Hobbys sind und was er für Noten hat ! Trotzdem Danke !

1

Vielleicht über Lehrer reden und gemeinsame Kurse und Fächer oder arbeiten und Hobbys oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolpandafreak
28.11.2016, 18:04

Na ja , ich weiß aber nicht wie ich das Gespräch anfangen soll ? Wie soll ich mich davor verhalten (also mit welchen Worten könnte ich zu ihm kommen)? Danke 

0
Kommentar von lovesummer2735
28.11.2016, 18:07

Kommt drauf an ob ihr euch schonmal unterhalten habt... wenn ja dann würd ich einfach wenn ich ihn mal sehe hi sagen und dann ins Gespräch kommen

0

Was möchtest Du wissen?