Hi, wir gehen heute für 4 Tage in die nähe von Saluzzo (Piemonte) in die Ferien , weiss jemand was mich dort so cooles erwartet oder man besichtigen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Mistserx1

Dann guck doch mal bei Google, was es dort alles für dich gibt, wo interessant sein könnte zum besichtigen.

Haben das deine Eltern nicht vor der Buchung gemacht?

Ihr GEHT für vier Tage nach Piemont? Das schafft Ihr nicht, denn zu Fuß braucht man selbst von Bayern aus deutlich länger nach Norditalien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saluzzo

Viel "Cooles" würde ich in Saluzzo nicht erwarten. Ausflug in die Hochalpen an der Grenze zu Frankreich vielleicht?

Besuch der Stadt Cuneo?

Highlight: Fahrt mit der Tenda-Bahn.

Kommentar von latricolore
20.04.2016, 10:15

fahren scheint echt auszusterben...

2
Kommentar von Mistserx1
20.04.2016, 10:18

ja sry meine fahren😂

0

Ein verschlafenes Städchen, nicht mal 18000 Einwohner.

Da gibt es nicht viel zu sehen. LG

Saluzzo ist eine historisch interessante Stadt, in der man die Bedeutung der früheren Markgrafschaft Saluzzo auf Schritt und Tritt spürt. Auch die lange Zugehörigkeit der Markgrafschaft zu Frankreich (bis 1601, dann fiel die Markgrafschaft an die Herzöge von Savoyen) ist spürbar. Es gibt vor allem sehr schöne Bauwerke der frühen Renaissance. Eine Aufzählung der Sehenswürdigkeiten gibt es bei Wikipedia, nicht versäumen sollte man den Stadturm und die Synagoge.

Was möchtest Du wissen?