Hi, will meinen Prozessor ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey janproske,

Um es vorweg zu nehmen:
Gehe zu Intel und setze auf einen Mittelklasse i7 (vorzugsweise Skylake)
Dir muss bewusst sein, dass du dann dein Mainboard zu einem Intel Chipset ändern musst.
Das wird ein bisschen Geld kosten, aber alle anderen Komponenten passen auch auf ein anderes Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burninghey
03.11.2016, 23:10

es muss echt kein i7 sein.

0
Kommentar von janproske
03.11.2016, 23:12

Kannst du mir ein Mainboard empfehlen, das auf ein I5 passt?

0
Kommentar von ItsFuckinZomboy
04.11.2016, 10:45

@burninghey Wenn du ordentlich Leistung willst, Hyperthreading usw. dann ist der i7 der Beste. @janproske Schau dich einfach im Preisbereich von 100-150€ um, da stößt du auf etwas, was für deinen Anwendungszweck gut ist.

0

Um den PC wirklich aufzuwerten, brauchst du einen aktuellen i5. Das wäre dann z.b. der i5 6500. Für den brauchst du aber auch ein neues Board und neuen Arbeitsspeicher.

Welche Grafikkarte hast du denn? Eventuell würde ich diese zuerst aufrüsten und mit dem Prozessor noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janproske
03.11.2016, 23:13

habe eine NVIDIA GeForce GTX 750TI OC - 2048MB

0
Kommentar von janproske
03.11.2016, 23:14

der Hauptgrund warum ich eigentlich die CPU erneuern möchte ist weil der echt extrem langsam ist. Egal ob beim hochfahren oder beim surfen im Internet

0

Jede cpuserie hat eigene sockel.dieser sockel ist auf dem mainboard vorgegeben.wenn du einen prozessor mit einen fm2 sockel in ein am2 sockel steckst ist dein mainboard danach wahrscheinlich kaputt.wenn du wechseln willst rate ich dir zu intel.die skylake serie von intel ist günstig und sehr leistungsstark.du könntest den i5 6400/6500/6600 oder den i7 6700 nehmen.du musst für diese prozessoren ein 1151 sockel mainboard nehmen.und du müsstest auch deinen arbeitsspeicher auf ddr4 upgraden denn soe unterstützen kein ddr3.sag mir ein budget und ich zeige dir das beste für dein geld.kannst mich aber auch für anderes fragen bin noch online :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janproske
04.11.2016, 09:39

Ich sag mal unter 500€.

0
Kommentar von janproske
04.11.2016, 09:42

Hier der link zu meinem pc: http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/GAMER-PC-SCATTER-V10.html Ich bin vor gut nem halben jahr von der ps3 auf pc gestiegen da ja für gta keine neuen updates rauskommen. der pc ist halt nur aufs zocken ausgelegt und jetzt möchte ich ihn halt noch leistungsstärker machen, aber nicht im zocken sondern eher beim surfen im internet oder beim hochfahren :) LG Jan Proske

0
Kommentar von btkiller7269
04.11.2016, 18:44

dann hol dir eine ssd.die festplatte ist das langsamste in einem computer.und eine ssd ist 20x schneller.dadurch wird dein pc in 5 sek hochfaren

0

Das oder wen wenig geld fx 8350 reicht bei mir für ultra auf alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?