Hi, will eim Macbook Pro tunen kann jemand mir teile empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nicht. Laptops haben meistens fest verbaute Teile und mann kann vielleicht nur die Festplatte oder wenn manchmal den RAM auswechseln. Mehr nicht.

Außerdem sind Applegeräte meiner Meinung nach nicht wirklich für Gaming geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein MacBook pro zu tunen ist wirtschaftlicher Unfug!

Beim MacBook sind alle Teile aufeinander abgestimmt, wenn Du da ein Teil herausnimmst und es durch ein angeblich schnelleres ersetzt, dann wird der Mac überhaupt nicht mehr laufen.

Du kannst die Festplatte erneuern, Du kannst evtl. noch den RAM-Speicher erweitern (wenn Du ein älteres MacBook hast). Du kannst evtl. noch das CD-Laufwerk oder die Festplatte gegen ein SSD-Laufwerk austauschen. Das wäre es aber dann wirklich schon!

Um ein MacBook wirklich ständig schneller zu machen müsstest Du den Prozessor wechseln. Er kann aber nur mit dem passenden Mainboard funktionieren. Es müsste auch ausgetauscht werden. Diese beiden Teile wären so teuer, dass sich ein Umbau nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Macbook pro zu tunen ist nicht so einfach. Das Einzige was man machen kann, ist ein ram oder ssd Upgrade. Das billigste ssd Upgrade was man bei Gravis (ein Apple Händler der dir sowas macht) bekommt kostet 250€ und ein ram Upgrade so um die 100€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Macbook kann man nicht turnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benadar
19.06.2016, 17:15

Mission Impossible, seh ich auch so. Mach Dich doch mal über den Zeitwert schlau. Verkauf es und leg Dir eins zu, das es kann. Macht eher Sinn...

0

Was möchtest Du wissen?